Frage: allergiefefährdet / Vormittagsmahlzeit

Mein 8 monatiges Baby wird morgens, nachts und vor dem Einschlafen nochgestillt. Sonst ißt er mittags gern Gemüse, Kartoffel, Fleisch, nachmittags Hirsebrei mit Öl und Obst, abens Hirsebrei mit Obst und HA-MIlch (die mag er aber nicht so gern). Hast du einen Vorschlag, was ich ihm vormittgas geben könnte? Er ist allergiegefährdet, ich möchte aber wenigstens tagsüber nicht mehr so gern stillen; Flasche bzw. überhaupt HA , auch aus der Tasse, nimmt er nicht.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 20:28



Antwort auf: allergiefefährdet / Vormittagsmahlzeit

Hallo Brittali Suchst du eine Alternative zur Muttermilch? Drei Breimahlzeiten plus Stillen wären eigentlich genug. Wie groß ist denn der Zeitunterschied zwischen Abendbrei und Stillen vor dem Schlafen? Den Nachmittagsbrei könntest du evtl auf den Vormittag/Morgen vorverlegen. Oder aufteilen. Oder den Mittagsbrei vorverlegen? Hat dein Baby vormittags Hunger? Stillst du bis jetzt? Frag doch auch mal Kristina Heindel, die momentan in Vertretung für Biggi Welter Fragen rund ums Stillen beantwortet. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 06.03.2008