Frage: Ahornsirup

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt und er isst gerne Joghurt mit Früchten nur manche Beeren sind so sauer das wir sie etwas nachgesüsst haben was wäre in diesen Fall die beste Lösung Honig Traubenzucker oder Ahornsrup?

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 09:51



Antwort auf: Ahornsirup

Hallo kat772 eine eingehende Empfehlung kann ich dir leider nicht aussprechen. Nicht zuletzt ist das auch eine Geschmacksfrage. Hast du selbst eine Tendenz oder einen Favoriten unter den alternativen Süßungsmitteln? Hast du dich mal im Handel umgesehen? Wie wäre Honig (aus dem Bioladen)? Ahornsirup ist recht süß. Das kannst du ganz sparsam dosieren. Traubenzucker wäre für die Beeren auch okay, aber auch hier nur ganz wenig und er sollte keine Vitaminzusätze haben. Kennst du Agavendicksaft? Eine kleine Zuckerkunde findest du hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=26203 Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 25.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ahornsirup

Hallo, eine Bekannte sagte mir jetzt, dass in Ahornsirup die gleichen Bakterien sind wie in Honig... stimmt das?? LG Diana


Ab wann verträgt mein Baby Ahornsirup???

Hallo, meine Tochter ist gerade 11 Monate alt geworden und mochte bis vor kurzem ziemlich gerne selbstgemachten Brei ohne irgentwelche Zusätze. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass sie keine Milch verträgt, machen wir den immer mit Hafermilch. Die ist von Natur aus etwas süßlicher und so reichte ihr die Süße bisher. Seit neustem reicht ihr diese ab...


Ahornsirup

Ich habe ein Tortenrezept für den 1.Geburtstag bekommen. Es wird Ahornsirup verwendet. Ist es ok, wenn er diesen Kuchen ist? 250 Gr. Möhren, geraspelt 200 Gr. Mandeln, gemahlen 150 Gr. Dinkel-Vollkornmehl 5 Eier 1 EL Backpulver 1 Prise Salz 1 TL Zimt 1/2 TL Muskatnuss 50 Gr. griechischer Joghurt, 10% Fett 3 EL Apfelmark 3 EL Ahornsiru...


Honig, Ahornsirup, Reissirup usw

Hallo! Ich wollte fragen wie es sich mit HOnig und Co bei Babys verhält. Ich weiß dass Honig roh nicht gegeben werden soll. Aber gilt das auch für gekochten, gebackenen Honig. Honig in Kuchen usw? und wie ist es mit den anderen Zuckeralternativen? Dürfen die auch nicht gegeben werden und auch hier die Frage falls sie nicht gegeben werden dürfen ...