Sehr geehrte Frau Neumann, Mein Sohn ist 6 und 1/2 Monate alt. Ich habe vor 3 Tage mit Abendbrei begonnen. Erstmal habe ich Haferflocken instant mit Wasser vorbereitet, aber das war nicht so lecker. Gestern habe ich Muttermilch verwendet und auch heute Abend. Kuhmilch möchte ich noch nicht geben. Es steht in Einweisungen 25 g Dinkelflocken in 130 ml Muttermilch einrühren. Aber das ist zu flüßig. Ich habe heute anders gemacht, 60 ml meiner Milch und villeicht 15 g Insantflocken. Mein Sohn hat alles gegessen und auch dazu Wasser. Ich biete Wasser nur nach Mahlzeiten (Mittagsbrei und jetzt Abendbrei). Nach 1 Stunde habe ich ihm gestillt, ich stille bei Bedarf. Mache ich etwas falsch, kann ich so weitermachen mit Struktur, mein Sohn einfach preferiert nicht so flüssiges Brei, auch für Mittagsbrei ist es so. Gebe ich Obstmus dazu? Kann ich Apfelmark nutzen, 100% Frucht, Bio? LG, Nektarica
von Nektarica am 03.08.2018, 21:02
Hallo Nektarica das ist alles gut und richtig, so wie du es gemacht hast. Wenn dein Baby den Brei in einer festeren Konsistenz besser isst und du ohnehin nach Bedarf stillst, dann passt das alles sehr gut. Das Apfelmark kannst du, wenn es dein Baby isst, ebenfalls verwenden. In ca 3-4 Wochen oder ggf schon jetzt, könntest du auch rohen Apfel, ganz fein gerieben, verwenden.Oder eine reife, weiche Birne zerdrücken. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 06.08.2018