Frage: Ab wann Fisch/Nüsse

Hallo Birgit! Ab welchem Alter wäre es denn möglich, auch mal Fisch (z.B. Fischstäbchen ohne Pannade) oder Kuchen/Kekse mit gemahlenen Nüssen zu geben? Mein Sohn ist 15 Monate und bis jetzt habe ich sehr darauf geachtet, dass er beides noch nicht bekommt. Vielen Dank für die Antwort, VG, Molly

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 20:45



Antwort auf: Ab wann Fisch/Nüsse

Hallo Molly wenn dein Kind keine Allergien hat, dann wäre das schon möglich. einmal die Woche sollte Seefisch (wegen Jod) auf den Tisch kommen. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 26.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eier, Fisch und Nüsse

Hallo Birgit, unsere Lütte ist jetzt 22 Monate und wir sollen dann auch langsam mal mit der Einführung der "bösen" Allergene Ei, Fisch und Nüsse anfangen. KiA meinte, am besten in dieser Reihenfolge. Bis jetzt haben wir sie so gut es ging davon ferngehalten. Wie stellen wirs am besten an? Gleich ein Ei für sie zu kochen (oder Rührei zu machen) fä...


Fleisch und Fisch als Fingerfood

Hallo Birgit, ich benötige Tipps welches Fleisch/Wurst und welchen Fisch wir als Fingerfood geben können. Unsere Tochter lehnt nun mit 12 Mon fast komplett den Mittagsbrei ab (höchstens 20 gramm) das ist ja auch ok für das Alter. Uns fehlen jedoch die Ideen, vor allem beim Fisch. Fleisch bisher: Frikadellen aus Rindertatar, Fleischklößc...


Fisch auftauen

Liebe Frau Neumann, wir essen sehr gerne Fisch. Hätten Sie uns bitte einen Rat, wie wir TK Lachs am Besten auftauen (wo und wie lange), so dass er unbedenklich von einem Kleinkind mit 18 Monaten gegessen werden kann. Muss der Lachs immer komplett aufgetaut sein? Gerne auch eine schnelle Methode, falls wir mal vergessen den Lachs rechtzeitig aufz...


Rezepte Fisch

Hallo, meine 1,5 Jahre alte Tochter liebt Fisch. Immer wenn ich ihr Fisch mit Beilage anbiete (mit Reis, Kartoffel, Nudel, etc.), sie ist nur den Fisch auf und die Beilage lässt sie liegen. Haben Sie vielleicht Rezepte, wo Fisch mit der Beilage zusammengemischt ist und das Gericht auch Soße hat? Ohne Soße nimmt sie viele Gerichte nicht an. Ich b...


Fisch und Fleischersatz

Hallo Frau Neumann, Mein Sonn wird 15.Monate alt und will seit ca.6 Wochen kein Mittagsbrei mehr essen.Er möchte hauptsächlich selber essen, das klappt aber nur mit Nudeln, Brot usw. Er nimmt nurpaar Löffel wenn ich ihn füttere. Milchbrei isst er ganz gut, aber die Fleisch, Fisch-Gerichte sehr schlecht . Gibt es Vitamine die ich ihm geben könn...


Fleisch/Fisch/Vegetarisch - Wochenplan

Hallo Frau Neumann, ich habe unterschiedliche Angaben zur Zugabe von Fleisch zum Mittagsbrei gelesen (20 bis 30 g an 3 Tagen/Woche bis hin zu taeglich). Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt seit Beginn des 7. LM Mittagsbrei. Ich stille sie zusaetzlich zur Beikost. 1. Wie viel Fleisch und wie oft gebe ich ihr am besten Fleisch in de...


Grammangaben, Fisch und Zusammenstellung eines Menüs

Hallo Frau Neumann, Danke für die kompetente Antwort. Da sie mir so toll geholfen haben ist mir noch etwas eingefallen: Mir wurde gesagt, dass erst wenn das Baby 100 Gramm Gemüsebrei ist soll man 60 Gramm Kartoffel hinzufügen. - Und dann steigern wir uns bis diese 160 Gramm gegessen werden und erst dann kommt Fleisch/Fisch dazu, oder? Wir ge...


Fisch "verstecken"

Hallo Frau Neumann, Unsere 1,5 Jahre alte Tochter mag seit einiger (längerer Zeit) kein Fleisch und kein Fisch (abgesehen von Wiener Würstchen...). Könnten Sie mir Rezepte empfehlen, in denen ich Fleisch und vor allem Fisch gut "verstecken" kann? Gern in Form von Backwaren - meine Tochter ist gegenüber neuen Lebensmitteln sehr skeptisch und ...


Fisch im Kleinkindalter

Liebe Birgit, wie viel Fisch benötigt ein Kind mit 15 Monaten in der Woche? Wir haben immer 1 mal, selten 2 mal pro Woche ein Menügläschen mit Fisch gegeben, da ich selber wegen einer Unverträglichkeit nur wenig Fisch essen kann/mag und er deswegen bei uns kaum auf den Speiseplan steht. Ich kenne mich daher mit der Zubereitung von Fisch auch kau...


Nüsse

Liebe Frau Neumann, meine Tochter ist 2 Jahre alt und ich erlebe es in Brotzeitsituationen mit anderen Kindern nun immer häufiger, dass die Mütter Nüsse in die Brotdosen packen (ganze Haselnüsse, Cashew, Walnüsse…) und die Nüsse meiner Tochter auch anbieten. Die Kinder sind zwischen 2 und 3 Jahren alt. Ich würde behaupten, dass ich generell eine...