Hallo ich würde gerne wissen ob meine Kinder (sie sind 10 Monate alt) eine "Sahnesauce" zubereitet mit Cremefine essen dürfen. die beiden gehen auch in die Kita im Moment gebe ich das Essen noch mit, aber es wird dort auch für die Kinder gekocht. Dürfen meine Kinder das alles auch essen, oder muss man da aufpassen (es gibt nicht immer nur gesundes) bzw. ab wann dürfen sie da mitessen? Vielen Dank Viele Grüße
von Rhythmus78 am 08.10.2011, 21:09
Hallo Rhythmus78 wenn deine Kinder in der KiTa mitessen, ists okay. Besprich dich in dieser Angelegenheit mir den Erziehern. Sie haben hierbei ihre Erfahrungswerte. Inwieweit ist es erwünscht oder eher nicht gern gesehen, wenn die Kleinsten ihre Extras bekommen? Wenn es okay ist, dass du noch was mitgibst, mach das. Ist es trotzdem möglich das dort angebotene Essen mitzuessen? Beides wäre für die erste Zeit ganz gut, wenn durchführbar. Was deine erste Frage betrifft: Wenn Cremefine zu euren üblichen Zutaten beim Kochen zählt, können deine Kinder die jetzt auch schon mitessen :-) Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 10.10.2011