Frage: 17monate... trinkt nicht viel

Hallo, Wieder da, unsere Tochter ist 17 monate alt geworden. Sie läuft schon, klettert überalhin, 8 zähne sind schon da und die nächste 4 können wir auch schon sehen hinten. Alleine essen hat vor kurzem angefangen mit hand, essen bekommt schon von familien tisch, nur alles klein geschnitten. Am Abend trinkt sie noch ihre Pre Flasche 200-240ml. Bis vor paar tage hab die morgen Pre flasche abgelöst mit obs-kuhmilch shake, davon trinkt sie 120-160ml. Das hat sie bis jetzt tagsüber bekommen. Zwischendurch gebe ich ihr mineralwasser oder hipp apfelsaft mit mineralwasser, aber leider mag sie nicht so viel trinken. Deswegen frage ich was soll ich machen, dass sie überhaupt anfängt irgenwie selbständig trinken. Alle mögliche flaschen , becher haben wir schon aber ohne erfolg. Momentan ich gebe ihr von ein becher mit esslöffel das wasser schluckweise. Selten trinkt von becher 1-2 schluck, aber ich halte, sie kann/will nicht. Ganze tag laufe ich hinter ihr mit löffel,aber ende des tages kommt nicht viel zusammen. Ich weiß, obst, brei enthält auch flüßigkeit, aber ich finde es ist wenig was sie trinkt und alleine hat kein interesse... seit 3 tage hat sie auch kein stuhlgang. Sie hat kein schmerzen, ist frölich, nasse windel produziert sie aber schön brav. Ich gebe fencheltee in pre gemischt ,nur so trinkt sie. Bis jetzt hat immer geholfen. Was mache ich falsch, sehen sie was aufälliges in ihre speiseplan? Süßigkeit oder zuckerhaltiges bekommt sie nie! danke voraus ihre Antwort Schönes Wochenende! lg

von AnyaundBabi am 14.08.2021, 14:55



Antwort auf: 17monate... trinkt nicht viel

Hallo AnyaundBabi solange deine Tochter ausreichend nasse Windeln hat, solange sie gut isst und auch noch Millch trinkt, solange sie keine ernsthaften Probleme mit der Verdauung hat und sie gesund ist, brauchst du dir keinerlei Sorgen über die Flüssigkeitsaufnahme, sprich das Trinkverhalten, bei deiner Tochter zu machen. Biete ihr aus ihrem gewohnten Trinkgefäß einfach etwas, ggf lauwarm temperiertes Wasser an. Wenn sie Bedarf hat, wird sie trinken. Wenn sie keinen Bedarf hat, braucht sie nichts. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 16.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Iss und trinkt mein Baby mit 7 Monaten genug?

Liebe Frau Neumann, meine Tochter wurde bis zum 6. Monat ausschliesslich gestillt und wir haben dann mit dem Brei begonnen und es lief zunächst ganz schön zähn... Nun ist sie 7 Monate alt und wir haben den 4-Uhr Brei eingeführt. Sie ist wie ich keine sehr gute Esserin. Damit mein ich, dass sie sich erst meldet, wenn sie wirklich richtig hungrig...


8 Monate Baby trinkt lieber statt Brei

Hallo, mein 8Monate alter Sohn ist ca 70 cm groß und wiegt 9 kilo. Ich fange mal zwischen früh um4- 5 an. da trinkt er eine Pre 170ml. gegen 8 nocheinmal. zwischen 11 und 12 isst er an einem guten Tag ca 100 -120 g Mittagsbrei und ca 1std später 80-120ml Pre zwischen 14 und 15 Uhr isst er 90 g obst getreidbrei ab 16 Uhr wird er unruhig, da ...


Baby 10 Monate trinkt kaum Wasser

Hallo, Ich bin etwas ratlos und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und trinkt kaum Wasser. Sie kommt auf maximal 10 Schluck Wasser pro Tag. Sie trinkt wenn dann nur Wasser mit Kohlensäure aus dem Becher/Glas. Ihre Windeln sind ca 4x/Tag nass. Ihre Ernährung sieht so aus: Frühmorgens: 1er Milch ca. 150ml ...


Mein Sohn (16 Monate) isst wenig und trinkt seine Milch nicht

Hallo! Ich mache mir langsam etwas Sorgen, weil ich mich mit meinem Sohn (16 Monate) nicht wirklich nach den Empfehlungen für Ernährung, die uns der Kinderarzt mitgegeben hat, richten kann. Was er so isst: Frühstück: 2-3 Löffel Porridge oder Müsli (sehr wenig!) dazu stelle ich ihm ein Glas lauwarme Milch hin, davon trinkt er vielleicht ...


Baby trinkt sehr wenig Milch

Guten Tag! Meine Tochter, aktuell gerade 9 Monate geworden, trinkt kaum noch Milch. Angefangen hat sie mit etwa 4./5. Monat immer mehr die Milch zu verweigern. Am Anfang dachte ich es ist bestimmt eine dieser Phasen, aber es hat sich über Monate nichts geändert. Mit Beikost haben wir trotzdem erst im 6. Lebensmonat begonnen. Aktuell sieht u...


Trinkt mein Baby zu viel?

Hallo, aufgrund eines enorm hohen Blutverlustes bei der Geburt konnte ich mein Baby nie voll stillen und musste von Beginn an zufüttern. Sie ist heut 10 Monate alt und vor rund 3 Monaten habe ich abgestillt, da sie die Brust gar nicht mehr wollte. Heute bekommt meine Tochter morgens und abends einen Milch-Getreide-Brei (aus ca. 130 ml Pre-Mi...


13 Monate alter Sohn trinkt nichz aus Becher, Ernährung allgemein

Liebes Team der Ernährungsberatung von rund-ums-baby, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe es hauptsächlich nach baby-led-weaning probiert mit ihm. Er isst eigentlich ganz gut. Seine Mahlzeiten sehen wie folgt aus: Zwischen 6 und 7 stillen im bett Zwischen 7 und 9 Frühstück: meist 1 Äpfel dazu entweder Haferbrei mit Apfelmus mandelmus ode...


Baby trinkt nicht

Hallo, Unsere Tochter isst seit sie ca 5 Monate alt ist Beikost mit absoluten Genuss. Wir haben zuerst mittags, dann Abend, dann Zwischenmahlzeit und jetzt vorgestern das Frühstück ersetzt. Sie liebt es und isst wirklich sehr gerne. Jetzt kommt unser großes Problem, vorher hat sie noch 3 Flaschen getrunken und wir kamen auf ca 500ml Flüssigkeit...


Baby 11 Monate trinkt Hauptsächlich Milch und isst kaum

Hallo, Ich habe eine Frage zur Ernährung. Wir haben etwa mit 6,5 Monaten mit Brei begonnen und zusätzlich etwas Fingerfood angeboten. Er hat von Anfang an mittags sehr wenig gegessen, das war vorher mit der Pre milch aber auch schon so. Irgendwann kam dann der Abendbrei und bei uns dann der Frühstücksbrei weil es so besser gepasst hat. Er hat in...


Mein Kind Trinkt nicht genug Wasser, was kann ich tun?

Hallo, Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Sohn, 1,4 J ist aktuelle in der Umgewöhnung von Flasche zur festen Nahrung. Das Essen klappt bedingt auch ganz gut, ist aber Tagesform Abhängig. Bei der Tagesmutter bekommt er allerdings nur Essen und Wasser von 8-15 Uhr und keine Milschflasche. Leider trinkt er aber dort zu wenig Wasser. Meist übe...