Frage: Verfärbung am Zahn

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, wir waren beim Zahnarzt weil der Tochter der Zahn schmerzte. Sie hatte vor einem Jahr an diesem eine leichte Verfärbung. Es wurden Bilder gemacht und keine Karies diagnostiziert, eher eine leichte Zahnfleischentzündung. Jetzt meinte sie beim Zähneputzen sie erkennt eine braune Verfärbung. Schmerzen hat sie momentan nicht. Da wir leider eine lange Zahnodyssee hinter uns haben,wollte ich Sie bitten , ob Sie Ihre fachkundige Meinung zu diese Situation geben könnten. Ich möchte eine neuerliche Kontrolle vermeiden, da sie sonst noch mehr Vertrauensverlust bekommt. Danke und lG

von shredder am 09.01.2023, 10:37



Antwort auf: Verfärbung am Zahn

Hallo, leider kann ich aus der Ferne keine Diagnose stellen.  Bitte suchen Sie deshalb Ihren Hauszahnarzt auf.   Alles Gute und viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 10.01.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaugrüne Verfärbung

Guten Abend, mein Sohn (gerade 2 geworden) hat einen Schneidezahn, der sich ganz langsam leicht blaugrün verfärbt. Es ist nur dieser eine Zahn betroffen. Zahnfleisch sieht für mich normal aus, Zähne putzen klappt meistens problemlos, er klagt nicht über Schmerzen und die Zähne sind soweit gesund. Termine beim Zahnarzt zu bekommen ist momentan...


Verfärbung

Hallo Frau Esch , ich bin am verzweifeln. Mein Sohn hatte Anfang März eine Zahn op da 2 Kronen gesetzt wurden an Backenzähnen.Ich achte nun wirklich akribisch auf die zahnpflege mit zahnseide und 2x mundspülung (war empfohlen GUM junior) heute fiel mir auf das an den schneidezähnen unten gelbliche verfärbungen sind am Zahnhals würde ich sagen aber ...


Verfärbung nach Sturz

Guten Tag, mein Sohn ist vor knapp 2 Jahren auf die Frontzähne gestürzt. Ein Zahn war kurz darauf dunkel verfärbt und ist es bis heute (jetzt ist er 4 Jahre alt). Heute habe ich gesehen das der zweite Frontzahn ganz leicht auch dunkelt. Kann so etwas auch noch nach längerer Zeit auftreten? Ich gehe selbstverständlich kurzfristig mit ihm zum Z...


Verfärbung

Guten Morgen, heute Morgen habe ich bei unserem Sohn (2,5 Jahre) Verfärbungen zwischen den unteren Schneidezähnen (zw. den mittleren und dem mittleren und dem seitlichen) festgestellt. Die Zähne stehen sehr eng zusammen. Die Verfärbung ist im Zwischenraum und ein wenig auf der Frontseite zu sehen. Sie lässt sich durch Putzen nicht entfernen und...


Wie schnell bildet sich Karies bzw eine Verfärbung?

Guten Tag Frau Dr. Esch, Ich habe einige Seiten durchforstet, jedoch keine Antwort auf meine Frage bekommen, daher haben vielleicht Sie die Info für mich. Wie schnell kann bei einem Kleinkind in Milchzähnen Karies entstehen? Also von "nichts zu sehen" zu "Loch im Zahn"?  Ich fragen mich das, weil bei meinem Sohn eine Verfärbung aufgetrete...


Verfärbung durch Antibiotikum

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine zweijährige Tochter hat Anfang Dezember Antibiotikum bekommen. Ich habe hier bereits von der Nebenwirkung verfärbter Zähne gelesen. Wir waren damit auch schon beim Zahnarzt. Mich würde interessieren, wie lange die Verfärbung andauert? Und ob man noch etwas dagegen machen kann, ausser regelmässig sehr gründlich ...


Verfärbung

Guten Abend    Meine tochter (3)Jahre alt hat vorne an den 2 Zähnen oben am Rand so gelben Belag und unten an den beiden backen Zähnen links und rechts auch gelb verfärbt..   Wir putzen morgens und abends Zähne und ich putze auch nach .       Was könnte das sein und was können wir da gegen machen unser nächste Zahnarzt Besu...


Nachtrag gelbe Verfärbung

Guten Tag,  Eine nachträgliche Frage: Ich war sehr geschockt, dass die Zähne gelb waren, trotzdem wir so gewissenhaft putzen. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass unser Kind in der letzten Woche Amoxicillin/Clavulansäure nehmen musste. Im Beipackzettel steht, dass sich die Zähne vorübergehend verfärben können. Das erklärt natürlich nicht d...


Gelbe Verfärbung Backenzahn

Guten Tag Frau Dr.Esch,  letzte Woche habe ich eine größere gelbliche Verfärbung an einem Backenzahn meiner Tochter ( 3 Jahre) entdeckt, die mich ziemlich erschrocken hat. Ich machte sofort einen Termin beim Kinderzahnarzt aus. Dieser ist allerdings erst in zwei Wochen. Ich habe nun schon Panik, dass es der Anfang von Karies sein könnte. Ich mu...