Frage: "Schwellung" hinter oberen Schneidezähnen

Sg. Frau Dr. Esch,   mein Sohn ist 18 Monate & mir ist aufgefallen, dass er hinter den oberen Schneidezähnen eine Art "Wulst" hat (ich weiß nicht, wie ich es benennen oder beschreiben soll).. erstmalig ist es mir vor etwa 2 Wochen aufgefallen, da er vermutlich Hand Mund Fuß hatte, dann schien es mir wieder besser.. heute ist es mir allerdings wieder aufgefallen.. allerdings ist er am Mittwoch auf den Mund gestürzt & hat etwas geblutet, vielleicht kommt es auch davon? er lässt sich natürlich nicht in den Mund schauen.. das Zähneputzen an sich funktioniert, allerdings beißt er immer irgendwann zusammen & dann war's das..  Können sie mir zu unserem Problem mehr sagen??    Mit freundlichen Grüßen, Isabella 

von Fruli am 17.03.2023, 17:31



Antwort auf: "Schwellung" hinter oberen Schneidezähnen

Hallo, bitte unbedingt einen Kinderzahnarzt aufsuchen (www.kinderzahnaerzte.de). Nach einem Zahnunfall sollte immer schnell eine Kontrolle erfolgen. Alles Gute und viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 18.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbsengroßes Schwellung zentriert am Gaumen

Hallo, meine Tochter (15 Wochen) hat am Gaumen eine Art Schwellung, ich kann es mir nicht erklären. Diese sieht aus wie ein Kügelchen, ist zentriert oben am Gaumen. Sie hat kein Fieber ist allgemein aber unruhig und hat mit zwei Monaten meine Brust verweigert. Diese Schwellung ist schon seit ca. einem Monat da. Ich habe es leider selber erst seit g...


Schwellung nach Milchzahnverlust

Sehr geehrte Frau D. Esch, meine Tochter ist 5 und hat bereits 4 Milchzähne verloren. Sie hat seit ein paar Tagen einen bisher nur sehr leicht lockeren oberen Schneidezahn. Sie ist wohl gestern im Kindergarten an eine Tischkante gestoßen und der Zahn war daraufhin sehr locker und die Erzieherin riet ihr dran zu wackeln und zu schauen ob er raus...


Wie lange Wackelt der obere Schneidezähne bis er raus fällt.

Hallo! Also bei meinem Sohn 8 Jahre alt Wackelt seit Wochen ein Zahn. Es ist erst der 3 der Wackelt von dem Milchgebiss. Jetzt meine Frage. Wie lange Wackelt denn so ein Zahn bis er raus fällt. Es sind jetzt bestimmt schon gute 4 Wochen.


Was tun wenn Schwellung nicht weg geht

Hallo mein Sohn ( 2 1/2 jahre) ist mit seinen Zähnen gegen die Sofakante geknallt. Die Zähne sind noch so wie sie sein sollen nur das Zahnfleisch ist so geschwollen das man nicht so viel vom Zahn mehr sieht. Und hinter den schneide Zähnen ist der Gaumen richtig geschwollen. Essen tut er und trinken auch er sagt auch nicht mehr so viel aua. Der Kind...


Obere Schneidezähne an der Rückseite grau

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Mein Sohn 21 Monate hat eine graue Verfärbung an der Rückseite seiner oberen Schneidezähne! Wir putzen natürlich seit dem ersten Zahn 2x tgl die Zähne und sind jetzt besorgt, weil wir diese grauen Stellen entdeckt haben! Diese befinden sich eher Richtung Ansatz hin, die Spitzen sind wieder weiß! Kann man etwas tun? H...


Punktuelle Verfärbungen obere Schneidezähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Mein Sohn (fast 2) ist vor ein paar Monaten desöfteren gestürzt. Nun kann man sehen dass bei den oberen Schneidezähnen an der Oberfläche ein kleines Stück abgesplittert ist. Es sieht aus als ob der Zahnschmelz an manchen Stellen weg ist. Kann das sein? Er musste kurz danach auch Antibiotika nehmen und darum ist der ob...


Obere Schneidezähne sehr kurz

Hallo und guten Abend Frau Esch Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Hat sowohl die oberen als auch die unteren Schneidezähne. Gerade sind die ersten Backenzähne dran. Die machen ihm das Leben sehr schwer. Aber jetzt meine Frage. Die oberen 4 Schneidezähne hat er mit ca. 8 Monaten bekommen. Jedoch sehen alle 4 sehr kurz aus. Ist es nach so langer...


2,5 Jähriger Karies obere Schneidezähne

Hallo Frau Dr. Med. Dent. Esch, Es fing alles schon an seid dem mein Kind 1 Jahr alt war, Erst mit Weißen verfärbungen, dann abbröseln und nun hat er seid einem Halben Jahr wirklich "Löcher" die nun auch dunkler geworden sind. Wir sind schon von Anfang an beim Kinderzahnarzt und haben Termine immer halbjährlich bekommen Nun sagte unser...


Minimale Schwellung oberhalb Jochbein

   Guten Tag. Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat bisher noch keine Zähne. Seit 2 Wochen jedoch zahnt sie vermehrt ( starkes speicheln, alles in den Mund nehmen und darauf kaufen, weinerlich, usw)  Man sieht im Oberkiefer beide Schneidezähne schon durchschimmern. Sie bekommt die oberen wie es scheint als erstes.  Nun ist sie seit 6 Tagen ob...


2. obere Schneidezähne fehlen

Hallo, Meine Tochter 20 Monate, hat nur unten 4 Schneidezähne und oben nur zwei. Jetzt hab ich gesehen, dass oben zwei Backenzähne kommen. Wo bleiben oben die 2. Schneidezähne? Ist das allgemein ein Problem?  Viele Grüße