Frage: lippenbändchen OP

Hallo.Ich habe da noch eine Frage zu meiner vorherigen Frage. Welche Methode würden sie empfehlen für die Lippenbändchenkürzung oder Entfernung?Was halten sie von der Behandlung durch Elektrotom? Und muss bei jeder Methode also auch beim Laser eine Betäubung durch eine Spritze erfolgen? Danke Gruss Tida

von tida am 01.12.2017, 23:37



Antwort auf: lippenbändchen OP

Hallo, alle Methoden haben sich bewährt. Auch muss bei jeder eine lokale Betäubung gegeben werden. Um es Ihrer Tochter etwas zu erleichtern, könnte die Behandlung unter Sedierung erfolgen. Alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 02.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lippenbändchen-OP

Bei meinem Sohn (2 3/4 Jahre alt) muß aus medizinischen Gründen eine Beschneidung vorgenommen werden. Bei dem Info-Termin hat der Kinderchirurg dann festgestellt, daß mein Sohn eine Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen hat. Er meinte dann, er würde das dann gleich mit behandeln, wenn mein Sohn eh schon mal in Vollnarkose ist. Ich sehe da aber n...


Sorry, nochmal Lippenbändchen-OP!

Ich hätte da noch eine Frage: Wie sähe denn eine OP mit ca. 9 Jahren aus? Muß sie dann auch mit Vollnarkose durchgeführt werden? Was wäre, wenn ich nun diese OP machen lassen würde, und der Platz würde dann tatsächlich für die bleibenden Zähne fehlen? Eine Bekannte, die beruflich sehr viel mit Kindern zusammen ist, hat mir zu der OP geraten, ...


OP Lippenbändchen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Bei unserem ersten Zahnarztbesuch vor einem Jahr meinte die Zahnärztin, dass das Lippenbändchen zwischen die beiden vorderen Zähne gewachsen wäre und operiert werden muß, falls es durch einen Sturz auf die Lippe nicht reißt. Er hat eine kleine Lücke zwischen den Zähnen, aber das beobachte ich bei viel...


Lippenbändchen

Guten Tag Das Lippenbändchen meines 17 Monate alten Sohnes verläuft direkt durch die Oberkiefer-Schneidezähne. Sodass eine kleine Lücke zwischen den Frontzähnen ist. Gestern ist er ausgerutscht und auf eine Gießkanne gefallen und hat im Mund geblutet. Er hat sich schnell beruhigt aber heute Morgen habe ich gesehen als wenn das Lippenbändchen etwa...


Reihenfolge egal? Lippenbändchen

Hallo, Meine Tochter hat mit 14 Monaten seit 3 Monaten unten zwei Schneidezähne, und oben zwei, die allerdings gefühlt nicht ganz rauskommen und eine Lücke haben, dazwischen ist das Lippenbändchen. Muss ich aufgrund des Lippenbändchens zum Arzt mit ihr? Nun habe ich festgestellt, dass bereits Backenzähne da, aber keine seitlichen Schneidezähne in...


Weisheitszähne-OP und Arnica Globuli

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn, allerdings schon 15 Jahre alt, sollen beide unteren Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt werden.  Macht es Sinn, Arnica D6 oder D12 Globuli unterstützend zu geben? Wie dosiert man und wann sollte mit der Einnahme begonnen werden? Schon vor der OP, oder erst danach? Ganz lieben Dank fü...


Lippenbändchen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich muss diese Frage jetzt einfach mal loswerden. Mein Sohn, knapp 2,5 Jahre alt, hat ein verkürztes Lippenbändchen, welches mit seiner "Wulst" direkt zwischen den Schneidezähnen endet und dadurch auch eine große Lücke von ca. 5mm verursacht hat.  Den ersten Zahnarztbesuch hatten wir letztes Jahr, da wurde dies g...


Zu kurzes Zungen-/Lippenbändchen?

Hallo Frau Dr. Esch,  mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Seit Woche 2-3 schnalzt und schmatzt er beim stillen, hält das Vakuum nicht oder nicht lange und das belastet mich ziemlich.. eigentlich ist alles gut, er nimmt gut zu (wiegt über 6kg) und hat genug Ausscheidungen, ich habe keine Schmerzen beim stillen o.ä., aber dieses Stillverhalten tri...


Stark ausgeprägtes Lippenbändchen

Liebe Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat bereits 4 Zähne. Zwischen den beiden oberen Schneidezähnen ist eine sehr große Lücke. Nun ist mir heute beim Zähneputzen aufgefallen, dass sie ein stark ausgeprägtes Lippenbändchen hat, welches zwischen den Zähnen verläuft. Im Grunde stört es uns nicht, aber wir haben uns die Frage ges...


Zähne putzen nach OP

Hallo Frau Dr. Esch, meinem Sohn wurden vor 4 Tagen u.a. 2 Kronen sowie ein Platzhalter gesetzt. Beim Zähneputzen blutet es immer noch im Bereich der Kronen. Nun bin ich unsicher: kann ich weiterhin sanft auf und um die Kronen herum putzen oder lieber auslassen? Zahnzwischenraum-Reinigung lasse ich an den Stellen aus.  Ist es normal, dass...