Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnwechsel

Mein Sohn ist genau 6 Jahre alt und hat seit ein paar Tagen einen ersten Wackelzahn und zwar vorn unten. Ich habe viele Fragen, man liest kaum etwas ü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnverfärbung

Unser Sohn (21 Monate Frühchen) hat mittlerweile 9 Zähne. Seit kurzem fällt mir auf, daß sich die äußeren Schneidezähne etwas gelblich verfärben, sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann zum Zahnarzt

Hallo Frau Doktor, nur eine ganz simple Frage hät ich an Sie.Mein kleiner Drops wird jetzt bald 2Jahre.Wann sollte ich ihn denn das erste zum mit z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen ein Drama

Liebe Frau Dr. Freundorfer, nachdem unser Kinderarzt mir dazu riet, Zahnpasta bei meiner 2-jährigen Tochter wegzulassen (sie schluckt sie immer), ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wieder mal zahnpasta

meine tochter ist 11 monate alt und hat 2 zähne. ich putze sie ihr jetzt immer abends mit kinderzahnpasta ohne fluorid von weleda, weil sie täglich d-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Saugerflasche

Unser 3-jährigen Zwillinge bestehen darauf, ihre Morgenmilch (Milch mit etwas Honig) noch aus der Saugerflasche zu trinken. Mehrere Versuche es Ihnen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wackelzahn meiner Tochter

Hallo Frau Dr.Angela Freudendorf, meine Tochter kam mit einem Zahn zur Welt! Mittler weile hat sie schon zwei, nur fängt der erste Zahn an zu wackeln...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege/Putzen

Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat unten schon seine ersten zwei Zähnchen. Ab wann sollte man Anfangen zu Putzen? Wie kann ich die Zähne sonst noch re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


obere schneidezähne bei einem 2,5 jährigen kind

mein kind hat sich die beiden zähne neben den oberen schneidezähnen abgebrochen. das ist jetzt ca ein jahr her. kein zahnarzt wollte etwas machen. die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Obere Zähne weit auseinander...

hallöchen! henning (9 Monate ) bekommt zur zeit seinen achten zahn...ist dann eigentlich erst mal ne Pause??? wäre ja echt schön...na egal, meine H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


el. Zahnbürste ab wann ?

unser 2 jahre und 4 monate alter sohn will sich die zähne nur noch mit der elektrischen zahnbürste putzen (lassen), seit er das bei uns gesehen hat. n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


mit 12 Monaten erst 2 Zähne

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, ich habe eigentlich 2 Fragen: Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Sie hat jedoch erst zwei Schneidezähne unten. Ob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnullerfrage!

Guten Abend, mein Sohn Samuel ist jetzt 8,5 Monate alt und ein absoluter Schnullerliebhaber! Allerdings hat er bisher nur die ganz runden Schnuller...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnullergröße

Hallo Frau Dr. Freundorfer, ich hab eine Frage zu den Schnullergrößen: muß man unbedingt auf größere Schnullis umstellen, wenn die Kinder älter wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Backenzähne !

Liebe Frau Dr. Freundorfer, bei meinem Sohn (3 1/2 Monate) kommen die Backenzähne oben rechts und links zuerst. Ist normal oder ist das ein Grund zu...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Backenzähne

Liebe Frau Dr. Freundorfer, bei meinem Sohn (3 1/2 Monate) kommen die Backenzähne oben rechts und link zuerst. Ist normal oder ist das ein Grund zur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen ab wann?

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und hat 2 Schneidezähne. Ab wann sollte man die ersten Zähne putzen? Danke im voraus!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nur 2 Zähne mit 18 Monaten

HAllo, ich mach mir Sorgen wegen meines Sohnes. Den ersten Zahn hat er mit 13 Monaten bekommen (wie auch seine ältere Schwester), dann aber war lange ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


habe ich es richtig verstanden?

also wenn man die d flouretten tab. gibt, dann sollte man entweder zahnpasta ohne flour nehmen oder sogar ganz OHNE pasta putzen??? grüsse chris

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahncreme

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Mon. alt und der 71 und 81 sind durchgebrochen. Zahn 61 ist gerade im Durchbruch. Jetzt meine Frage ab sann soll ich mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet