Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Reihenfolge beim zahnen

Hallo Fr. Dr. Freundorfer ! Meine Tochter, ein Jahr alt, hat eine etwas komische Reihenfolge beim Zahnen. Sie hat die beiden unteren Schneidezäh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Hallo! Ich schäme mich so sehr! Der Kinderarzt hat festgestellt, daß mein Sohn (16 Monate) schon beginnende Karies hat. Das Kommt weil zum einem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Offener Biss

Liebe Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn wird 2 Jahre und schiebt seinen Unterkiefer beim Lachen oder beim Kauen stark vor den Oberkiefer. Ist dies ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Wie kann ich mit meinem Sohn (28 Monate) der vorne in den Zähnen zwei Löcher hat zum Zahnarzt gehen, ohne daß er Angst bekommt und dann nur noch wein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen...nur wie?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 22 Monate alt und fast alle Zähne sind da. Wir putzen 2x täglich die Zähne mit elmex-Kinderzahnpasta. Sie nimmt zwar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zum 1000. Mal Zahnpasta?

Hallo Frau Doktor, warum geben sie keine konkrete Antwort auf die Frage, ab wann man den Kleinen die Zähne mit Zahnpasta putzen soll. Ständig verwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schiefe zähne

Hallo Meine Tocheter ist 8 monate und hat 6 zähne . Die unteren 2 vorderzähne machen mir ein wenig sorgen. Sie sind schief sie gehen nach innen z...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ab wann Zähne putzen?

Bei meinem Sohn, 7 Monate, bricht gerade der erste Zahn durch. Er schaut ca. zu 1/3 heraus. Soll ich jetzt schon mit dem Zähne putzen beginnen, oder e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nachtrag zum ersten zahn

was kann ich am besten tun damit ea problemlos abläuft und wie muß er geflegt werden Melanie

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erster zahn??

mein sohn ist jetzt 11 monate alt kann es sein das er seinen ersten zahn bekommt? er steckt sich immer die faust in den mund und den nuckel mag er da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Jetzt schon zum Zahnarzt?!

Hallo Dr. Freundorfer, meine Zahnärztin, die auch kleine Kinder annimmt, hat mir geraten, das erste Mal zum Zahnarzt zu kommen, sobald die ersten B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Elektrische Zahnbürste

Liebe Frau Dr. Freundorfer, wir putzen unserem Sohn (14 Monate) 3x täglich die Zähne mit einer Kinderzahnbürste und dem Zahngel von Weleda (fluorfr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schiefwachsende ertsen zähne

Hallo bei meinem sohn 8Monatre sind jetzt die ersten zwei zähne durchgekommen nur leider stehen sie nicht in einer reihe sondern sie stehen zueinander...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies ???

Mein Sohn wird im November 2 Jahre alt. Bis vor kurzem trank er noch aus der Flasche, seit die weg ist, verweigert er fast alles flüssige.. Nun meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hypnose

Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal bei Ihnen nach Kinderzahnaerzten nachgefragt und habe auch eine sehr hilfreiche Antwort von Ihnen erhalten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Backenzähne

Hallo, meine Tochter wird Ende Oktober zwei Jahre alt. Sie hat jetzt 16 Zähne. Der 16. Zahn (unterer Eckzahn) kommt gerade. Nun zu meiner Frage: wann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnungsschmerz?

Unser Sohn 6Monate schreit oft jäh auf und steckt sich sofort sein Fäustchen in den Mund, nagt an allem und sabbert sehr viel. Wie kann ich ihm den Za...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnstein

Nein, ein Arzt hat es nicht festgestellt, aber ich hab mal als Zahnarzthelferin gearbeitet und bin der Meinung das es Zahnstein ist. Was könnte es son...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann zum Zahnarzt?

Hallo Dr. Freundorfer! Mein Sohn Niclas ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Wir putzen regelmäßig seine Zähnchen. Nun wollte ich mal wissen, wann ich mit ihm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Rote Stelle an wachsendem Zahn

Liebe Fr.Dr. Freundorfer, mein kleiner Sohn ist 5 Monate alt und seit knapp 2 Wochen sind unten die beiden ersten Zähne durch. An dem einen hat er ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort