Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


fluortbl.

ich habe eine frage die für mich gild. ich habe nicht so gute zähne,wenn die behandlung beim zahnarzt beendet ist und alles wieder gut ist dauert es n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnen

Hallo, woran erkennt man ob ein Kind zahnt? Gruss Isa

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


bin ganz verunsichert !!!

Hallo, wollte gerade mal ein paar Fragen los werden und da lese ich das Posting von Jana (wegen der Anregung, finde ich auch eine gute Idde). Uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ines

mein sohn 13 monat kommt ein zahn mit karies raus was kann ich tun

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne werden dunkel

Bei meiner Tochter(13Monate und 12 Zähne) werden die vier oberen voderen Zähne meiner Meinung nach dunkel. Ich weiß das mein Mann in der Kindheit auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nochmal: Zähne putzen

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Ich wollte Sie noch einmal darauf ansprechen, warum trotz Ihren Flourid-Empfehlungen immer noch viele Mütter wegen dem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1. Zahnarztbesuch

Hallo Frau Freundorfer! Ab wann sollte man mit seinem Kind das erste mal zum Zahnarzt gehen. Ich habe gehört, daß man sein Kind ab 2 Jahren zu seiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1. Zähne

Hallo, bei meinem Sohn(10 mon.) sind die ersten 2 zähne durchgebrochen und schauen ein paar millimeter heraus. nun meine fragen: 1. da er manchma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Ich war am Mittwoch bei meiner Zahnärztin und habe sie gefragt, wie ich es mit dem Zähneputzen bei meinem 10-Monate alt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schiefe milchzaehne

Hallo, meine Tochter ist ein Jahr alt. Im letzten Monat sind als erste Zaehne die unteren vorderen Schneidezaehne durchgebrochen. Einer davon steht z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Liebe Frau Doktor! Ich fange jetzt dann bei meiner Tochter mit Beikost an. (4 Monate alt) Muss ich da bereits auf die Zahnpflege bzw.Mundpflege ach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wie oft putzen?

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Wir putzen unser 13 Monate alten Tochter abends die Zähne mit Flourzahnpasta! Ich würde sie aber gerne auch morgens vernü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnarztbesuch

Hallo, ich weiss nicht was ich noch anstellen soll, um meinen 5 Jährigen Sohn dazu zu bekommen sich von einem Zahnarzt die Zähne machen zu lassen. Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zähne knirschen!?

Liebe Fr. Dr. Freudnorfer! Meine Tochter ist jetzt 10 Mnate alt, hat 6 Zähne,4 oben und 2 unten. Meine Frage lautet nun, ob das normal ist, dass die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wann sollten alle Zaehne da sein ?

Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und bekommt gerade ihre letzten 8 Zaehne wovon 4 schon gut sichtbar sind und die anderen noch gar nicht.Ist das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta ?

Hallo liebe Frau Dr. Freundorfer, Sie haben einer Dame geantwortet man sollte mit 8 monaten eine weiche Zahnbürste nehmen, soll das eine normale oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen ab wann?

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat bereits die ersten zwei Zähne. Laut meiner Kinderärztin dürfen die Zähne erst geputzt werden, wenn das Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


karies?

Hallo liebe Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn ist 8 monate alt und heute habe ich an seinem unterem Schneidezahn ( er hat nur einen ) einen klitzeklein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wurde meinen Frage übersehen???

Meine Frage vom 16.10. 2001 Betreff: Zahnungsschmerz ist von Fr. Dr. Freundorfer unbeantwortet geblieben! Hoffe auf baldige Antwort!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Reihenfolge beim zahnen

Hallo Fr. Dr. Freundorfer ! Meine Tochter, ein Jahr alt, hat eine etwas komische Reihenfolge beim Zahnen. Sie hat die beiden unteren Schneidezäh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet