Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


wann zum zahnarzt

Ab welchem Alter sollte man sein Kind zum Zahnarzt bringen? Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und ich war noch nicht mit ihr beim Zahnarzt.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluortabletten

Liebe Frau Dr. Freundorfer, Mein Kinderarzt in Mexiko riet mir davon ab, meiner Tochter Fluortabletten zu geben. Mittlerweile ist Anika fast ein Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpaste

Liebe Angela, mein Sohn ( 13 Monate) kaut und beisst gern die Zahnbürste. Früher mache ich für ihn. Er will jetzt selbst und kaut nur und putzt nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Weißheitszahn ziehen

Tut mir leid, ich bin in ihrem Forum bestimmt falsch. Aber vielleicht können Sie mir meine Frage trotzdem beantworten. Ich bin in der 15.Woche und w...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Weißheitszahn ziehen

Tut mir leid, ich bin in ihrem Forum bestimmt falsch. Aber vielleicht können Sie mir meine Frage trotzdem beantworten. Ich bin in der 15.Woche und w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege...

meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt und hat ihren 3. Zahn. Nun meine Frage: Muß ich jetzt schon mit der Zahnpflege anfangen und wenn ja, wie? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schon mal was...

... von Stiftung Warentest gehört. Da wurde die Zahncreme von Schlecker getestet und füt "Gut" befunden. In verbindung mit der gabe von D-Flouretten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Hallöchen, habe den Beitrag zur Zahnpasta und fluorid-Tabletten gelesen. Wo bekomme ich Fluoridfreie Kinderzahnpasta? War schon in unzähligen Droge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Meine Tochter (10 Monate) hat jetzt die Beiden Scheidezähe und einen Augenzahn unten. Dann bekamm sie beide Augenzähne oben. Das sieht zwar sehr lusti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Elektr. Zahnbürste für Kleinkinder

Hallo Frau Dr. Freundorfer, wir haben für unsere Tochter (21 Monate) eine elektrische Zahnbürste für Kinder (Braun Oral B) geschenkt bekommen. Unse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzahn wackelt nach Sturz

Liebe Frau Freundorfer, Unsere 2 1/2 Jährige Tochter ist beim Spielen in unserem Beisein leicht auf meine Schulter aufgeschlagen. Es hat leicht gek...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Dunkle Flecken an den Zähnen

Unsere Tochter Jasmin (16 Mon.) hat hinten an den oberen Schneidezähnen so dunkle Flecken und vom Zahnarzt kam der Hinweis, d. es das "Nuckelflasche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Extraktion der Vorderzähne oben(3Jahre)

Hallo, unser Sohn hat sehr schlechte Vorderzähne, die sich schon ziemlich zurückgebildet haben. Unser Zahnarzt hat uns geraten, diese Zähne so lang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


an frau freundorfer

ich habe diesen text weiter unten schonmal gepostet. bei janas posting. vielleicht ging er unter. ich kopier den text einfach nochmal hierein. Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1. Vorhofmundplatte / 2. Karies

Hallo, Frau Dr. Freundorfer, ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei 2 Fragen helfen könnten: 1. Ich habe von einer "Vorhofmundplatte" o.ä. geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Meine Tochter (5) hat in den oberen hinteren Backenzähnen auf beiden Seiten je ein kleines Loch. Ich habe gehört, daß es eine Möglichkeit gibt, durch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mich würde interessieren wie lange ,nach den ersten Anzeichen des Zahnenes,der Zahn durchstösst? Können rote Backen au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



zähneputzen

Hallo Fr. Dr. Freundorfer! Ich habe ein Problem beim Zähneputzen mit unserem jüngsten. Er ist 14 Monate alt und das Zähneputzen wird täglich zur mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


fluortbl.

ich habe eine frage die für mich gild. ich habe nicht so gute zähne,wenn die behandlung beim zahnarzt beendet ist und alles wieder gut ist dauert es n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet