Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnfleischverletzung

Liebe Frau Freundorfer, mein Sohn 13 Mon. ist gestern hingefallen und hat sich das Zahnfleisch oberhalb seines gerade kommenden 2. Schneidezahnes verl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann kommen die nächsten Zähne?

Mein Sohn wird am 27.11.01 6 Monate alt.Am 01.10. ist der erste Schneidezahn unten links durchgebrochen, am 05.10. der zweite unten rechts. Seitdem is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnpflege eines 1-jährigen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unser Kleiner ist jetzt 1 Jahr und hat 8 Zähne (mehr oder weniger ausgeprägt). Wenn ich mir die Zähne putze, ist er dab...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Zahnverfärbungen + Fluoretten

Grüsse Sie Frau Dr. Freundorfer, eine Frage, meine 15-Monate alte Tochter hasst das Zähneputzen, aber ich muss trotz Geschreie jeden Abend konseque...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann Zahnpasta verwenden?

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und bekommt seit seiner Geburt die Fluoretten Tabletten. Kann ich trotzdem eine Zahnpasta mit Fluorid bei ihm verwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen im Schlaf

Guten Tag, ich habe auch eine Frage zum Zähneknirschen: Meine Tochter ist jetzt 3 3/4 Jahre alt und knirscht während des Schlafes häufig mit den Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verschlucken von Zahnpasta

Mein Sohn (5 J) ist geistig behindert. Ich putze ihm 2 mal tgl. die Zähne (unter Zwang), zum Glück ist er bis jetzt noch kariesfrei. leider verschl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mit 13 Monaten noch kein Zahn?

Mein Sohn ist jetzt etwas über 13 Monate und hat immer noch keinen Zahn. Ist das normal? Abgesehen davon hat er keine Probleme Brot oder andere Sach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähneknirschen

guten morgen! meine tochter, jetzt 9 1/2 monate hat sein ein paar tagen ihre oberen zähne bekommen, zwar sind sie noch nicht vollständig herausen a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Reihenfolge beim Zähnekriegen?

Meine kleine Julia hat mit 12 Monaten den 1. Zahn bekommen. Es war der linke (von ihr aus gesehen) unten. Dann kam der linke oben und dann erst der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schiefe Zähne

Hallo! Meine Zwillinge (14mon.)haben bd. jeweils oben 4 und unten 3 Zähne. Bei bd. sind dieunteren völlig schief gewachsen,gibt sich das,wenn die ande...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nochmal wegen abgebrochenen Zahn

Liebe Frau Freundorfer, ich hatte schon mal letzte Woche gepostet, aber bislang hatten Sie nicht geantwortet. Daher möchte ich meine Frage nochmal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Backenzähne kommen mit heftigen Schmerzen siehe 10. November

Sehr geehrte Frau Doktor, meine 17 Monate alte Tochter Jasmin kämpft mit den Backenzähnen. Sie muß heftige Schmerzen haben ! Sie quängelt den ganze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Liebe Frau Dr. Freudorfer Mein Baby hat seit cirka 2 Monaten die 2 unteren Zähnchen . Ich habe sie bisher immer mit einem Mülltuch gesäubert , was a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Wir putzen jeden Abend die Zähne mit Zahnpasta. Er will sie sich nun aber nicht mehr putzen lassen und so kommt es imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann zum Zahnarzt

Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt und hat im Moment insgesamt 8 Zähne. Ab wann sollte ichj mit ihm zur einer Zahnärztlichen Kontrolle gehen? Ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schwarze Raender am Zahnrand

Liebe Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn , 23 Monate kaempft gerade mit seinem letzten Zahn und bisher war zum Glueck beim Thema Zaehne alles o.k. ....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnarzt

wann muss man mit einem kind das erste mal zum zahnarzt? mein sohn ist jetzt 20 monate alt. er bekommt fluortabletten und putzt sich 2mal am tag die z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Lied oder Spiel uzm Zähneputzen

Liebe Angela, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und hat 2 Zähne unten. Wir haben bereits ein weiche Zahnbürste gekauft und wollen demnächst loslegen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet