Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähneputzen

Aaron ist 6 Monate alt und hat unten bereits zwei Schneidezähne, die wir jeden Abend mit Wasser und einer Kinderzahnbürste putzen. Ihm selber macht di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Bluterguß beim Zahnen

Hallo! Bin selber gelernte ZA-Helferin und habe nun bei meiner Tochter die gerade alle 4 4er zugleich bekommt an 74 entdeckt, daß das ein dicker Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bluterguß beim Zahnen

Hallo! Bin selber gelernte ZA-Helferin und habe nun bei meiner Tochter die gerade alle 4 4er zugleich bekommt an 74 entdeckt, daß das ein dicker Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schwieriges Zähneputzen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn (15 Mon) hat unten zwei und oben drei Zähne. Als er erst einen bzw zwei Zähne hatte, habe ich die noch mit eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


noch keinen Zahn bekommen...

Hallo, meine tochter ist jetzt 7 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn bekommen.ist das nich ungewöhnlich für das alter? Ich mach mir langsam ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Reihenfolge der Zähne

Meine Tochter (fast 7 Monate )hat ihre unteren Schneidezähne. Aber jetz kommen oben die Zähne zwischen den Augenzähnen und Schneidezähnen. Ist das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Implantat in der Schwangerschaft setzten?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, kann mir auch in der Schwangerschaft ein Implantat gesetzt werden? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flouridtabletten

Hallo! Ich war heute beim Zahnarzt und habe mal angefragt, wie denn die weitere Vorgehensweise zum Thema Zähneputzen und Flouridtabletten für meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahndurchbruch

Hallo, bei meiner Maus (knapp 4 Monate) habe ich gestern auf der "Kauleiste" eine Art "Pickelchen" entdeckt. Als ich dann mit dem Finger mal darübe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verfärbte Zähne

Mein Sohnemann Max (2 1/4) hat bereits alle Zähne. Nun muss ich seit kurzem festestellen das sich gelbliche Verfärbungen auf den Zähnen bilden. Wir pu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


neue Kunststoffschiene

Guten Tag! Ich habe eine wohl etwas außergewöhnliche Frage. Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Kunststoffschiene gegen nächtliches Knirschen erh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Zähne schon mit 14 Wochen ?

Guten Tag Unser Sohn ist heftig am sabbern,möchte am liebsten beide Fäustchen in den Mund stecken und ist sehr unruhig und nervig. Können das scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mal was ganz anderes...

Hallo Frau Freundorfer! Ich hab mal eine etwas andere Frage. Es gibt doch für Zahn oder Gebissabdrücke eine bestimmte Masse (rosa und riecht wie Ka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schmerzen beim Zahnen

Meine Tochter ist 9 Monate alt und gerade dabei die oberen Zähne zu bekommen, dies scheint jedoch sehr schmerzhaft zu sein. Seit ca. 2 Wochen haben wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


spät Zahnen - irgendwelche Folgen???

Liebe Frau Dr. Freundorfer! Mein Sohn (23 Monate) hat seinen ersten Zahn mit 11 Monaten bekommen. Jetzt, mit 23 Monaten, weisst er gerade mal 10 Zä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Teile von Schneidezähnen abgebrochen

Liebe Frau Dr. Freundorfer, unsere Tochter, 19 Monate, hat sich bei Stürzen mehrere Ecken und Teile von den beiden oberen Schneidezähnen abgebroche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähnekriegen

Hallo, meine Tochter (11 Monate) hat schon seit ein paar Wochen immer eine Backe rot und heiß, entweder abwechselnd oder beide. Ist das ein Anzeich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne!

Meine Tochter(6M.)hat jetzt unten ihre ersten beiden Zähne bekommen.Ich wollte fragen wie lange es dauert bis die obersten zwei kommen?Und ab wann und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


halber Zahn

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt, der 3. Zahn bricht gerade durch (der linke neben den mittleren unteren Schneidez...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Ich hätte gern gewußt ab wann die Zähne mit Zahnpasta geputzt werden müssen und welche Zahnpasta für ein Kleinkind im Alter von 25 Monaten geeignet is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet