Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Kaum Zähne mit 21 Monaten

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unser Sohn ( wird 21 Monate ) hat mit im 10.-bis 11. Monat seine 6 Zähne bekommen ( oben 4 und unten 2 ). Seither kam gar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Meine Tochter zahnt schwer!

Hallo Frau Dr. Freundorf, meineTochter zahnt sehr schwer! Sie hat von unseren Zahnartz mal Dentinox undKügelchen bekommen! Beides hilftaber nicht, u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnbehandlung

Hallo, unser Sohn, vier Jahre alt, hat zwischen den Schneidezähnen oben ein kleines Loch. Vermutlich hat er die Nuckelflasche einfach zu lange gehabt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn abgebrochen

Liebe Fr.Dr. Freundorfer Mein Sohn (15 Mon.) ist heute morgen unglücklich ausgerutscht und hat sich beim Sturz einen der äußeren Schneidezähne (obe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wie oft putzen?

Meine Kleine (10 Monate) hat 3 Zahnspitzen, die heftig wachsen. Wie oft muss ich ihr die Zähnchen putzen ? Nach jeder Mahlzeit? Sie wird abend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Jetzt schon?

Liebe Frau Dr. Freundoerfer. Mein Sohn ist 16 Wochen alt und nach 5Wochen "dauersabbern" ist doch tatsächlich am Montag sein erstes Zähnchen durchgeb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Elektrische Zahnbürste

Hallo, unser Sohn (23 Monate) wollte sich seit ca 2 Monaten nicht mehr die Zähne mit seiner Kinderzahnbürste putzen lassen, sonder verlangte ausdrü...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ersten Zähne, Zahnpflege etc.

Liebe Frau Doktor, Kira ist mittlerweile 13 Monate und endlich sind ihre ersten Zähne in Sicht. Ihr Zahnfleisch oben ist angeschwollen und dunkelrot....

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schneidezahn gesplittert

Gestern habe ich entdeckt, dass an einem der oberen Schneidezähne meiner Tochter (18 Monate) eine Ecke abgesplittert ist. Sie knirscht manchmal mit de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flasche nuckeln

Hallo! Unsere Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt und trinkt immer noch aus ihrer Flasche. Trinklernbecher verweigert sie total. Sie bekommt in i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wie lange kann es dauern?

Hallo Dr.Freundorfer! Unser Sohn ist 13 Wochen alt und scheint seinen ersten Zahn zu bekommen. Vor etwa 2 Wochen fing er stark an zu sabbern versu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Einfach lesen :-)

Ich stille und war beim Zahnarzt und habe eine Spritze bekommen. Ist das unbedenklich???? LG Melly

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann Zähneputzen

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und hat schon ziemlich viele Zähne. Wie putze ich die am besten und wie schaffe ich es das die Kliene mitmacht?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flouridgabe

Liebe Frau Dr. Freundorfer, habe Ihre Flouridempfehlung gelesen, mir ist jedoch nicht ganz klar, was ich in meinem speziellen Fall tuen soll. Mein Soh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Sehr geehrte Fr.Dr. Freundorfer, wir putzen mit meiner Tochter (2 1/2 Jahre) regelmäßig 2mal täglich die Zähne mit der Kinderzahncreme "Blendi" (ca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zaehneknirschen

Hallo! Mein 10 Monate alter Sohn Tobias knirscht ab und zu mit seinen - bis jetzt 4 :-) - Zaehnen. Kann es sein, dass er sich dadurch die Zaehne "a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


8 Zähne mit 7 mon.!

Hallo! Meine frage! ist das normal ? und sie knierscht mit den zähnen sehr doll, was kann ich tun damit sie das nicht mehr macht und hat das keine au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Zahnfleischverletzung

Liebe Frau Freundorfer, mein Sohn (13 Mon.) hat sich vor einer Woche das Zahnfleisch bei einem Sturz verletzt , so dass es geblutet hat und zwar ausg...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Aaron ist 6 Monate alt und hat unten bereits zwei Schneidezähne, die wir jeden Abend mit Wasser und einer Kinderzahnbürste putzen. Ihm selber macht di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet