Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Roentgenbilder

Hallo, der Zahnarzt meiner 3 jaerigen Tochter wollte heute bei ihrem ersten Besuch sofort Aufnahmen machen von ihren Zaehnen. Ist das nicht e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoridtabletten

Hallo, ich war heute mit meiner 3 jaehrigen Tochter das erste mal beim Zahnarzt. Sie hat wunderbare gesunde Zaehne und bis jetzt sind w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kieferstellung

Hallo, meine Tochter ist fast 2 Jahre. Seit sie 7 Monate alt war nimmt sie den Schnuller nur im Bett. Sie hat seit geraumer Zeit die Angewohnheit den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Guten Tag Frau Dr. Freundorfer Das Zähneputzen mit Zahnpasta bei meiner 2jährigen Tochter funktioniert gut, aber sie trinkt das Wasser statt zu gur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ertse Zähne, auch an alle

Hallo Bei meiner Tochter (11 Monate) sind vor drei Wochen die ersten beiden Schneidezähne unten durchgebrochen. Wie lange dauert es bis die Zähne ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schneidezahn

Hallo, mein Sohn (fast 7) hat vor ca. 3 Wochen den 2. oberen schneidezahn verloren, also der 1. Schneidezahn ist schon neu und die unteren beiden auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo, die kleinen Zähnchen meiner tochter sind nun fast ganz da..sind ungefähr 2 -3 mm.... sollte ich jetzt schon mit dem putztn beginnen? Oder wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schwarze Ränder an den Zähnen

Unsere Zwillinge,7 Jahre alt, bekommen seit sie Zähne haben, schwarze Ränder an den Zähnen. Dieser Belag deckt manchmal den ganzen Zahn ab. Unser Zahn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnartzt

Hallo,ich hätte zwei Fragen an sie. Meine Tochter ist jetzt am 5.12. ein Jahr alt geworden sie hat unten zwei Zähne und oben auch schon ein der ander...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen /Frage auch an andere Mütter !

Mein Sohn ist 13 Mon. und hat bereits 12 Zähne .In letzter Zeit läßt er sich nur noch mit Tricks und viel Geduld die Zähne putzen .Besonders bei der o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahncreme

Hallo liebe Frau Dr.Freundorfer ! Mein Kleiner Sohn Maximilian ist 10 Mon. und ich putze ihm die Zähne mit Kinderzahngel von Weleda ohne Fluorid . Is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Gelbliche Zähne durch Zahnpasta?

Hallo, mein Sohn (im Februar wird er 3 Jahre) putzt sich abends seine Zähne gründlich mit Zahnpasta und morgens sowie mittags mit warmen Wasser. Mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wie viele Zähne mit 1 Jahr?

Liebe Frau Dr. Freundorfer, ich habe noch eine Frage an Sie. Meine Maria wird am 29.12. 1 Jahr. Sie hat erst zwei Zähne unten. Die meisten Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



erster Zahnarztbesuch!? /Routineuntersuchung

Hallo Frau Dr.Freundorfer! Am Donnerstag habe ich zusammen mit meiner 29 Monate alten Tochter Leonie einen Zahnarzttermin. Sie kommt zum ersten Mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


"einschießen" der zähne

s.g. fr. dr. freundorfer, wie lange dauert das "einschießen" der zähne? und woran kann man erkennen, wenn das vorbei ist? danke! connie

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo! Ab wann sollte man eigentlich Zahnpasta benutzen?Meine Tochter ist jetzt 11Mon. alt.Ich versuche 2-3mal am Tag,ihr die Zähne zu"putzen".Allerd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zahnverfärbung

Unsere Tochter (2 1/2) hat an allen oberen Zähnen bräunliche Verfärbungen. Zahnarzt sagt Karies ist es nicht, kommt von einer Penicillinbehandlung. Je...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Alles mit den Zähnen

Hallo, mein Problem ist, daß meine Tochter zur Zeit entdeckt hat, daß man mit den unteren 2 Schneidezähnen (mehr hat sie noch nicht) wunderbar Dosend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnarztbesuch trotz Stillen?!?!?

Auch ich hätte mal eine Frage an Sie, die aber nicht mein Kind sondern mich selber betrifft. Ich hoffe, Sie helfen mir trotzdem?! Also. Gleich am Anf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten