Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Erste Zähne

Hallo, Ich bin Jana und habe Zwillinge im alter von 4 1/2 Monaten. Meine beiden Mädchen plagen sich seit fast 5 Wochen mit den Zähnen herum. Der Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Saugergroesse ;)

hei! ich nehme einmal an, dass es nicht schlimm ist, dass meine tochter (fast 10 monate) immer noch mit 1er saugern trinkt? sie wollte einfach nie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahndurchbruch, bitte um Antwort!!!!!!!!!

Sehr geehrte Frau Dr., mein Sohn, nun 11 Monate alt hat bis jetzt nur die unterer 2 Schneidezähne. Die bekam er mit 8 mon. Alle anderen lassen sich...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Warum antwortet Fr. Dr. Freundorfer nicht mehr?

Nanu, was ist denn loß? Ich warte immer noch auf meine Antwort vor ein paar Tagen. Ciao! Lina

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zwei Zähne zusammengewachsen?

Hallo Frau Dr. Freundorfer. Bei meiner Tochter(22 Monate) sind lt. Zahnarzt zwei Zähne zusammengewachsen. Es sind oben die zwei Zähne neben den gro...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


zwei Zähne zusammengewachsen?

Hallo Frau Dr. Freundorfer. Bei meiner Tochter(22 Monate) sind lt. Zahnarzt zwei Zähne zusammengewachsen. Es sind oben die zwei Zähne neben den gro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Putzprobleme

Hallo! Mein Sohn (20 Monate) putzt nur sehr ungern die Zähne ( 8 Schneidezähne, 4 Backenzähne und 1 Eckzahn). Er lutscht mehr oder weniger nur die Za...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn. Stimmt da etwas nicht, oder müssen wir uns nur gedulden?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn wird dunkel!?

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Erst mal vielen dank für ihre Tips bezüglich des ersten Zahnarztbesuchs meiner Tochter Leonie! Sie hat ihren Mund natürl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nochmal Färbetabletten

Ich hatte Anfang Dezember nach den Zahnfärbetabletten gefragt und Sie hatten mir geantwortet das ich sie in der Apotheke bekommen könnte. Leider hat d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Putzproblem

Hallo, unser Sohn (17 M.) will seine Zähne (10 Stück) nicht mehr putzen. Eine Zeit lang hat er abends schön geputzt. Jetzt streikt er. Wir haben vers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schlechte Schneidezähne

Frau Dr. Angela Freundorfer Unsere Tochter bekam mit etwa 1 1/2 Jahren waagerechte weiße Streifen auf den vier oberen Schneidezähnen, nachdem die Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ab wann 2 mal putzen?

Hallo, mein Sohn ist fast 1,5 Jahre und hat bis auf die Backenzähne nahezu alle Milchzähne. Wir putzen seit dem 1, Zahn jeden Abend mit etwas Zahncre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpaste

Meine Schwiegermutter hat mir von Ihrem Zahnarzt eine Adhäsivpaste mitgebracht. Das Produkt heißt Solcoseryl Dental. Der hat ihr gesagt, das hätte er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne ?

Meine Tochter 6 Mt. hat unten in der Mitte 3 weisse Flecken. Sind das die Zähne die durchschimmern?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


komische Zahnform

Liebe Frau Freundorfer, meine Tochter ( Monate) hat mittlerweile 4 Backenzäghne. Alle habe eine - für mich - komische Form: bie uns "Großen" ist de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


mal eine andere frage

liebe frau freundorfer ,meine frage betrifft nicht direkt die zähne meines kindes ,hat aber indirekt auch mit dem kind etwas zu tun. ich hoffe ,ich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


warum hat sie mit fast 1 Jahr erst zwei Zähne?

Hallo! Meine Maria wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr. Mit 7 Monaten hat sie ihre ersten beiden Zähne bekommen. Das Zahnfleisch ist zwar etwas angesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Lippenspalte und der Zahn fehlt !!

Hallo Fr. Dr., Nico, jetzt fast 1 Jahr, ist mit einer Lippenspalte zur Welt gekommen. Er wurde operiert und alles ist bis jetzt gut gelaufen. Er ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Roentgenbilder

Hallo, der Zahnarzt meiner 3 jaerigen Tochter wollte heute bei ihrem ersten Besuch sofort Aufnahmen machen von ihren Zaehnen. Ist das nicht e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet