Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


weiße Ränder auf den Zähnen

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und lässt sich nur sehr ungern die Zähne putzen. Letzte Woche war sie beim Zahn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Lila Fleck

hallo! Meine Tochter (19 Wochen) hat vorgestern ihren 2ten Zahn bekommen. Jetzt hat sie am Zahn(fleisch ) einen kleinen Lia Fleck. Ist das normal? Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kieferstellung

Sehr geehrte Frau Freundorfer Ich habe eine Frage die mich selber auch betrifft. Ich hatte einen zu schmalen Oberkiefer und der Unterkiefer war zus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen??

Haben ein „Zahn“-Problem mit unserer 8 Mon. alten Tochter. Seit sie die oberen und unteren beiden Schneide-Zähnchen hat, reibt sie diese, wie beim Zä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


offener Kreuzbiss

Meine Zahnärztin stellte vor einiger Zeit einen offenen Kreuzbiss bei meinem jetzt 4 jährigem Sohn fest.Er hat nicht lang genuckelt,wurde bis 10 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nochmal ich .-))...Stillen und Zähne

jetzt habe ich mal eine Frage wegen mir. Bei meinem ersten Kind (der zweijährige) habe ich unterm Stillen ziemlich heftige Zahnprobleme bekommen, ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Obere vier Vorderzähne nicht weiß zu kriegen

Hallo, wir putzen mit unserem 2 jährigem Sohn jeden Tag die Zähnchen - mit Zahnpasta, er hat überall weiße Zähne bis auf o.g. vier Vorderzähne. Die...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnarztbesuch

unser sohn ist jetzt 1 jahr alt. mittlerweile hat er schon 9 zähne unter anderem auch schon einen backenzahn. ab wann wäre es ratsam das 1.mal zum za...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Daumen oder Schnuller

Hallo Frau Freundorfer, unser Sohn nimmt keinen Schnuller, seine Hand bzw. Finger sind ihm lieber. Er ist 5 Monate. Stimmt es, dass unser Sohn s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


läßt sich nicht die Zähne putzen

Liebe Frau Dr. Freundorfer! Meine Tochter, 16 Mo., läßt sich leider nicht die Zähne putzen. Ich lasse sie mit ihrer Zahnbürste spielen - sie "putzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann kommen die Backenzähne?

unser Tochter 13 Mt. alt, bekommt zur Zeit 4 Zähne auf's mal. und der erste Backenzahn auch. HILFE! Sie hatte auch Fieber 39,6°C und war fix und ferti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Welche Zahnfüllung für Milchzähne?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unser Sohn (4 1/2 Jahre alt) hat zwei winzige Löcher in zwei Backenzähnen, die vor 2 Monaten mit Fluoridlack behandelt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hilfe!!

Liebe Frau Dr.Freunddorfer!! Ich habe Sie mal unter das Thema Zähneputzen gefragt!! Sie empfahlen mich ich solle eine weiche Zahnbürste besorgen!! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


teetrinken nach dem zähneputzen

hallo, unsere tochter lilly (20 monate) bekommt zum einschlafen immer noch einen früchtetee aus der nuckelflasche. kann dieser kariesfördernd sein ?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege bei ersten Zähnchen?!

Unser Max (5 1/2 Mon.) hat seit 2 Wochen seine ersten beiden Schneidezähnchen. Habe gelesen mal soll schon ab dem 1. Zahn mit der Pflege beginnen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Wie wichtig ist die Zahnpflege bei einem Kleinkind/Baby?

Meine Maria ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Sie hat unten schon lange ihre zwei Schneidezähne und jetzt bekommt sie oben 3 Zähne. Wie oft muss ich ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ERster Wackelzahn mit 4 Jahren

Hallo, ich bin etwas beunruhigt, weil meine Tochter (4 Jahr 5 Monate) bereits einen Wackelzahn hat. Sie sagt, sie habe sich nicht gestossen oder se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erster zahn

Am Sontag war etwas weißes und spitzes zu sehen .Da habe ich gedacht das ich das jetzt der erste zahn durchkommt.Nun ist es aber so das nichts mehr zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann zum Zahnarzt???

Meine Frage ist, wenn ich mit meiner Tochter zum ersten Mal zum Zahnarzt gehen soll oder kann! Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre. Ich habe da von einer FU 1 g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet