Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Mundgeruch? ab wann Zahnpasta?

Hallo mein Kleiner, jetzt 13 Monate alt, hat bisher nur oben 4 und unten 2 Zähnchen. Wir putzen ihm schon ziemlich lange spielerisch mit dieser Gum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahndurchbruch/trinken in der nacht

Hallo! Unser Jonas ist nun 16 Monate alt, das Zähneputzen klappte bisher einigermaßen. In den letzten Wochen allerdings kam es öfter vor, daß er beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Knirschen

Guten Tag FRau Dr. Mein Sohn 8 Monate hat seine unteren Zähne und nun sind die oberen auch schon gut sichtbar.Er beginnt nun immerzu damit zu knirsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo mein Sohn 13 Mon. bekommt gerade seinen oberen 54. Das zahnfleisch ist aber richtig blau unterlaufen, bei den anderen Zähnen war das nich der Fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Abendfläschchen

Liebe Frau Dr. Freundorfer, unser Anthony wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und hat bis jetzt einen einzigen Zahn, bekommen mit genau 11 Monaten. Derzeit i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zähneknirschen

Hallo Frau Freudendorfer, Meine Tochter, 19 Monate mit kompletten 8 Frontzähnen und 4 noch im Durchbruch befindlichen 4ern knirscht seit neuestem m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnpasta

Meine Tochter (18 Monate) putzt mit mir morgens und abends immer die Zähne. Brauchen Kleinkinder in diesem Alter eine Zahnpasta ? Und wenn ja, wie ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ZAHNEN!!!!!

Hallo Wo steht eigentlich geschrieben das das Zahnen keine Probleme macht?? Bilde ich mir also alles ein wenn mein Sohn nachts 3-5 x laut schreien...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


so früh zähne

meine Tochter ist jetzt g´fast 10 Wochen alt und bekommt zähne kann das sein.mein freund hat auch früh zähnchen bekommen. wodran merke ich ob es wirk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann kommt das Zähnchen?

Mein Zwerg (5 Monate) sabbert in den letzten Tagen extrem viel, oft verschluckt er sich sogar richtig davon. Der KiA hat schon vor 8 Wochen gemeint, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wann bekommen "wir"denn endlich zähne ?????

hallo ich habe eine frage ich bin heute genau 6 mon und 1 tag alt und hätte doch soooo gerne ein zähnchen! ((besser gesagt meine mama*g*) ich mocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kampf ums Zähneputzen

Hallo, unser Sohn, 18 Monate, ist kaum zu bewegen, den Mund zum Putzen zu öffnen. Auch wenn er selbst "putzen" soll, saugt er nur an den Borsten, all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kampf ums Zähneputzen

Hallo, unser Sohn, 18 Monate, ist kaum zu bewegen, den Mund zum Putzen zu öffnen. Auch wenn er selbst "putzen" soll, saugt er nur an den Borsten, all...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahn fehlt

Hallo !! Mein Sohn ( 17 Monate ) hat nun schon seid ein paar Monaten ,bis auf die letzten Backenzähne alle Zahne ,allerdings fehlt der 2. Schneidez...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahncreme

Hallo, Leider haben sie mir neulich auf eine Frage nicht geantwortet. Deshalb stelle ich sie hier nocheinmal. Muß die Zahncreme ausgespüllt werden ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn hoch geschoben durch hinfallen

Hallo :-))) Meine Tochter ,- 11 Monate jung ,- ist vor ein paar Tagen böse hingefallen . Sie hat sich an einem Stuhl geklammert der dann mit ihr z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Durchbruch der Zähne

Liebe Frau Dr. Freundorfer, Mein Sohn ist 8 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen hat er ein kleines Hubbelchen im Zahnfleisch und ich glaube zur Zeit schi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mundvorhofplatte - wie heißt die auf Englisch bitte?

Meine Tochter, 27 Monate alt, hat einen ziemlich Überbiss und benutzt noch leider ihren Schnuller. Nun habe ich hier von der o.g. Platte gehört und wü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnarzt/Zähneputzen

hallo Meine Tochter wird 10 Moante alt und beckommt 6 Zähne auf einmal, insgesamt hatt sie im moment noch 5 und 3 weiter folgen. Ich habe Ihr eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet