Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnen! Autsch die Eck und Backenzähne :(

Hallo da unser Tom ziemlich drunter leidet( und wir mit) such ich nen Tipp bzw. hab eigentlich nur ne Frage. Also Osanit geht nur mit Anschiss ( in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann zum 1. mal zum Zahnarzt ?

Liebe Frau Dr. Freundorfer !! Meine kleine Maus ist nun fast 2 Jahre alt. Ab wann sollte man zum 1. Mal zum Zahnarzt ? Sind Kinderzahnärzte spezi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zaehneputzen wie genau

Meine Tochter ist neun Monate und hat bereits vier Zaehne , die mehr oder weniger draussen sind und oben die 2 Schneidezaehne sind auch im kommen. ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verschwundener Zahn?

Hallo, habe eine etwas seltsame Frage. Meine Tochter Melanie (9Mo) hat noch keinen Zahn. Vor ein paar Tagen habe ich eine weiße Spitze im gerötet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


heftiges Zähneknirschen mit zehn Monaten

Einen schönen guten Tag, ich hätte da mal eine Frage.... Mein Sohn ist nun 10,5 Monate alt und knirscht heftig und richtig laut mit den Zähnen. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


"Kinderzahnärzte"

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, wir wohnen bei Ebersberg und sind auf der Suche nach einem speziellen "Kinderzahnarzt". Mein eigener Zahnarzt ist s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Elektrische Zahnbürste

Meine Tochter, 9 Monate hat 3 Zähne die sie sich nicht putzen lässt. Sie drückt dann immer fest die Lippen zusammen. Jetzt hab ich es ganz vorsichtig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Bekommt sie Zähnchen?

Liebe Fr.Dr.Freudendorfer, unsere kleine Aileen ist nun 15 Wochen alt, und hat schon seit der 7 Woche mit den Zähnchen zu kämpfen. Sie sind im Kief...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wache Nächte

Unser kleiner Simon hat bereits zwei Zähnchen und bekommt-nach meiner Vermutung- die nächsten vier Stück, wieder unten. Kann das sein? Man sieht links...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Blöde Frage aber welcher Zahn könnte das sein??

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche,seit ca 9 Tagen spüre ich einen Zahn.Gesehen habe ich ihn noch nicht,da er seinen Mund nicht öffn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Dentinoxgel

Unsere Kleine ist nun fast 7 Monate und wir warten täglich auf das erste Zähnchen. Ich habe nun schon 2 x versucht, ihr Dentinox auf das betroffene Za...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ab wann mit den kindern zum zahnarzt

hallo ich würde mal gerne wissen ab wann ich mit meinen kinder zum zahnarzt gehn sollte?? meine grosse ist jetzt zwei!! die kleine erst 5 monate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schwarze Flecken auf den Zähnen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter (wird im April 2 Jahre alt) hat seit etwa 1/2 Jahr schwarzen Belag auf den Zähnen. Wir putzen von Anfang ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Backenzahn

Hallo, meine Tochter, 2 Jahre, bekommt gerade einen oberen Backenzahn. Es ist der vorletzte den sie bekommt. Durchgebrochen ist er noch nicht, aber b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Meine Tochter ist 5 1/2 monate und sie hat bereits 2 Zähne.Wann soll ich anfangen zum Zähnepützen? mfg Monika Kraushofer

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schnullertuch

Liebe Fr.Dr.Freundorfer, meine zweite Tochter(gerade 2Jahre)nimmt seit ihrer Geburt keinen Schnuller sondern eine Stoffwindel in den Mund und saugt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schneidezahn schiefgeschlagen!

Bei einem Sturz hatte sich unser 3-jähriger Sohn einen Schneidezahl lockergeschlagen. Er sitzt zwar wieder fest im Zahnfleische, ist aber total schief...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen ab wann

Hallo ich hätte mal eine Frage :ab wann muss ich meiner Tochter anfangen die Zähne zu putzen, und ab wann kann ich Zahnpasta verwenden? Meine Tochter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen mit elektr. Zahnbürste

Hallo, unser Sohn (19 M)ist kein begeisterter Zähneputzer. Jetzt habe ich gehört, dass viele Kinder mit mehr Freude an der Sache sind, wenn sie eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


eingestauchter Zahn nach Sturz

Hallo ! Unser Sohn ( 14 Monate ) ist vor 1 Woche gestolpert und hat den Sturz leider komplett mit seinen Schneidezähnen gebremst. Die Lippe war aufge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet