Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahn zuviel

Guten Abend, meine Tochter ist 29 MOnate alt und hat oben einen Schneidezahn zuviel. Soll ich mit ihr zum Zahnarzt gehen oder "verwächst" sihc die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hintere Backenzähne DRINGEND!!!!

Mein Sohn (2,5) bekommt gerade die hinteren Backenzähne (oben). Er klagt über starke Schmerzen, die bis ins Ohr ziehen. Ich gab ihm ein Paracetamol Zä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hintere Backenzähne DRINGEND!!!!

Mein Sohn (2,5) bekommt gerade die hinteren Backenzähne (oben). Er klagt über starke Schmerzen, die bis ins Ohr ziehen. Ich gab ihm ein Paracetamol Zä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Trinken aus dem Sauger mit 2 Jahren

Meine Tochter(26 Mon.) ist nicht nur ein schlechter Esser, sondern trinkt auch zu wenig. Deshalb bekommt sie tagsüber ihren verdünnten Saft und Tee(Te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnschmerzen??

Mein Sohn ist 1 Jahr alt und bekommt gerade 4 Backenzähne. Er faßt sich oft an den Kopf kann es sein das der Durchbruch und das Wachstum der Zähne Kop...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluor ja oder nein?

Hallo, meine Hebamme sagte, ich solle bei den tabletten für die rachitis-prohylaxe eine sorte wählen OHNE Fluor. ich frage mich jetzt nur warum? Kari...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schwarze Zähne

Sie haben mir schon mal auf meine FRage vom 09.03.02 geantwortet und Sie haben mir geraten zu einem Kinderzahnarzt zugehen aber bei mir in der Nähe is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Große Lücke zwischen Schneidezähnen

Hallo meine Tochter ist 11 Monate und hatt schon einige Zähne, u.a die zwei Schneidezähne oben, dor ist allerdings eine große Lücke, ist das normal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies und Vollnarkose

Mein Sohn ist zwei Jahre und drei Monate alt,und hat oben vier kaputte Zähne vom Dauernuckeln an der Flasche.Wir waren mit ihm letzes Jahr beim Zahnar...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluortabletten regelmäßig?

Müssen die Fluortabletten (Zymafluor D 500) regelmäßig gegeben werden? Habe den Tipp von einer Hebamme bekommen, daß man die öfters auch mal weglassen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


fehlender Zahn

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, wir haben ein 7 Monate altes Zwillingspärchen. Jan Phillip hat zwei Zähnchen unten und zwei oben. Anna Sophie hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Völlig ratlos!!

Mein Sohn ist seit letzter Woche 4 Monate alt. Er schläft seit ca. 3 Wochen total unruhig. Obwohl er bis dahin 11 Stunden durchgeschlafen hat. Ich dac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


verfärbung der zähne

meine 2jährige tochter hat braune verfärbungen an den vorderen zähnen,(nur oben).Sollten wir schon den Zahnarzt aufsuchen?Könnte das vom nuckeln am F...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Mein Kind ist jetzt 21.Monate möchte jetzt Zähne putzen mit Zahncreme . Können sie mir ein Zahncreme empfehlen? Könnte ich z.B KInder Blendi nehmen?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahncreme

Liebe Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist nun 2 Jahre und in den Fluorid-Empfehlungen steht, dass man ab dem 3. Lebensjahr 2x täglich mit Fluorid...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller falsch herum

Unsere Tochter,10 Monate alt,nimmt seid der Geburt einen Schnuller,eigentlich nur wenn sie müde ist und halt nachts.Sie hat ab 4 Monate nachts keine M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Lippenbändchen

Mein Sohn ist 11 Monate alt.Heute habe ich bei ihm entdeckt,daß das Lippenbändchen zwischen den beiden,vorderen Schneidezähnen eingeklemmt ist.Er hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schwarze Zähne

Einen schönen Guten tag. Meine Tochter(2,5) hat die vordersten, obersten Zähne schwarz und auch nicht mehr vollständig. Ich war schon bei zwei verschi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


die ersten Zähnchen..

Hallo Fr.Dr.Freundorfer Meine Tochter ist nun 9 monate alt und 2 Zähne die auch ziemlich "fertig" aussehen. Ab wann muss ich mit dem Zähne "pf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Osanit Globuli

Hallo, mein Dennis ist noch kein Jahr alt und hat schon 15 Zähne (ja, wirklich!). Leider kommen alle scheinbar schmerzhaft. Bei den Schneidezähnen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet