Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Blaues Licht

Guten Tag, bei der Kariesbehandlung wurde mit blauem Licht ausgehärtet. Nun habe ich eine verletzte Stelle gesehen am Zahnfleisch. Kann diese durch d...

Koschka24

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies bei 3-Jähriger

Hallo Frau Dr. Esch, ich war eben mit meiner Tochter (3,5 Jahre) bei unserer Zahnärztin. Sie ist nicht auf Kinder spezialisiert.  Wir putzen un...

Lena81

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


51 Milchzahn nicht mehr vital 4 Jahre altes Kind

Hallo, Fr.Dr.Esch meine Tichter wird im Januar 4, vor ca. 1 Monat hat sie mit ihrer großer Schwester auf dem Trampolin  zusammengestoßen, so dass ...

DeLiMi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ausnahmsweise Zahnpasta für Ältere benutzt

Hallo, unser 5 jähriger Sohn war über das Wochenende bei seinen Großeltern, wo seine altersgerechte Zahnpasta vergessen wurde. Wir haben das erst ...

Susi134

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne ziehen?

Sehr geehrte  Frau  Dr. Esch,  mein Sohn wird jetzt 7. Er hat von Geburt an  einen Zahnschmelzdefekt der hinteren Backenzähne. Daher bekam er vor ...

petitecoure

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne knirschen

Sehr geehrte Frau Dr Esch,  mein dreijähriger Sohn knirscht seit drei Wochen sehr laut und oft mit den Zähnen. Wir finden das Knirschen wirklich e...

MiSaa

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnfleisch-Bluterguss

Hallo Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 13 Monate und bekommt aktuell die oberen Backenzähne, ich spüre auch schon die Spitze. Seit einigen Tagen h...

Celle007

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Röntgen im Kindesalter

Hallo, mein Kind hatte mit 2 Jahren einen Zahnunfall,bei dem der obere Schneidezahn gebrochen wurde. Der Zahn war nach dem Zahnunfall leicht entzünde...

Würmchen2610

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnbürste verwechselt

Guten Abend, gerade hat sich zufällig herausgestellt, dass mein Mann und meine Tochter zweimal die gleiche Zahnbürste genutzt haben, weil sie die ...

grieg01

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


2 Backenzahn

Hallo Frau Esch  meine Tochter 12 Monate hat mit 11 Monaten ihren ersten Backenzahn bekommen ganz ohne Symptome oder weinen .. nun hat sie 3 Tage ...

Samanthaam

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Röntgengerät

Guten Tag, Wir waren bei einem neuen Zahnarzt und dieser hatte mobile Röntgengeräte direkt neben der Behandlungsstuhl (an der Wand). Ich nehme an,...

Koschka24

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schmerzempfindlicher Zahn

Hallo Frau Dr. Esch, unserem Sohn (3,5 Jahre) wurde vor 2 Tagen beim Zahnarzt der Schneidezahn etwas abgeschliffen. Dieser ist aufgrund eines Stur...

Lilly892011

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne ziehen für Zahnspange ??!

Guten Tag,  Mein Sohn (11) war vor zwei Jahren in kieferortopädischer Behandlung mit einer Lockeren Spange und alles war kein Problem. Nun sind wi...

lillifee34

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Veränderung Zunge 3 Jähriger

Guten Tag Frau Dr. Esch, unser Sohn (3) hat seit Geburt eine kleine Veränderung an der rechten Seite der Zungenspitze. Es sieht hell gelblich aus,...

FamilieW

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnstein

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat eine braune Verfärbung an den unteren Schneidezähnen, die sich nicht wegputzen lässt. Einen Zahnarztter...

Jana10

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Stillen gefährdet Zahngesundheit?

  Hallo,  ich hätte gerne eine weitere Meinung bei folgendem Thema: Ich stille meine Tochter (23 Monate) noch Abends zum Einschlafen, ab und an...

Soltom

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nachtrag Aphten , Kind 9

Danke für ihre Antwort. Ich bin gerade beim Kinderarzt gewesen und es wurde veranlasst das morgen früh einmal Blut abgenommen wird.  Ich mache mir j...

Mama1179

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Aphten

Hallo Mein Sohn, gerade 9 geworden neigt schon immer zu Aphten. Oft Infekt begleitend. Diesmal hat er mehrere Aphten, die ihm natürlich zu schaffe...

Mama1179

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Tochter 4 Jahre hat leichten Überbiss

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Meine Tochter ist jetzt gerade 4 Jahre alt geworden, und hat anscheinend einen leichten Überbiss. Mit dem Sprechen ...

leelou

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fistel

Liebes Experten-Team,  Die Zähne unseres Sohnes(7J.) machen mir derzeit richtig Kummer. Er ist erst seit Sommer im Zahnwechsel. Seitdem haben wir ...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet