Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


"Das Zahnen"

Hallo Frau Dr., mein Sohn ist nunmehr 21 Monate alt und hat erst insg. 6 Zähne und das mind. schon seit 7 Monaten. Es sieht im Mund auch nicht so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnreinigung

kann man in der ss eine zahnreinigung vornehmen lassen. ich habe diese frage wg. zahnbluten und der späteren versiegelung. lg alex

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Elektrische Zahnbürste

Ich wüsste gerne, was sie von elektrischen Zahnbürsten für Kinder halten, ist es eher empfehlenswert, oder verlernen die Kinder sonst das Putzen ? M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Dentinox

hallo, ich bins nochmal, ich hab grad in einem anderen Beitrag von Ihnen gelesen, daß man auf Dentinox verzichten soll beim Zahnen. Das hat mir meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Röntgen und Füllungen auswechseln in der Stillzeit

Hallo, da ich mein Erziehungsjahr auch dazu benutze, mein Gebiß mal wieder auf Vordermann zu bringen, hier meine Frage. Ich stille noch (kann auch no...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Erster Zahnarzt Besuch

Hallo, wann soll ein Kind das erste Mal zum Zahnarzt gehen? Danke Gruß Birgit

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Macke im Zahn

Guten Tag, meine Tochter ist 13 Monate alt und hat oben alle 4 Schneidezähne und unten 3. Sie ist vor kurzem bei dem Versuch zu stehen ziemlich un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Erstes Zähnchen

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und bekommt - da bin ich mir fast sicher - ihren ersten Zahn. Sie sabbert sehr st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn an falscher Stelle?

Meine 7 Monate alte Tochter bekommt gerade ihre ersten Zähnchen - zwei unten in der Mitte und einen oben. Er wächst nicht in der Mitte, sondern etwas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Daumen

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 10 Wochen alt und fängt an am Daumen zu lutschen. An einem Schnuller hatte sie anfangs kein Interesse, so daß wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Meine Tochter ist 11 Monate und knirscht fürchterlich mit Ihren Zähnen ist das schlimm oder gar schädlich für die Zähne? nicht das sie noch abbrechen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Sehr geehrte FrauFreundorfer, meine Tochter 2 Jahre und 8 Monate alt hat am rechten Augenzahn schon ein kleines Kariesloch. Wir haben jetzt auch a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


komische reihenfolge

Hallo, meine Tochter, 14 Monate, bekommt gerade die ersten beiden Backenzähne, beide links oben und unten. Das komische ist nur, daß sie noch nichtm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnschmelz

Mein Sohn ist 11 Monate alt und hat vorne 8 Zähnchen. Leider habe ich große Probleme seine Zähnchen zu putzen , er wehrt sich mit Hände und Füßen , es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


gelbe Verfärbungen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter (2,5 Jahre) bekommt seit dem ersten Zähnchen die Zähne 1-2 Mal pro Tag geputzt. Flouretten hat sie bis zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahneputzen

Hallo Fr. Dr. Freundorfer, mein Kleiner ist 2 jhr. alt und hat fast alle Zähne, da ich selbst schlechte Zähne habe, möchte ich dafür sorgen, daß se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zahnprobleme nach der Schwangerschaft

Hallo, ich habe Ihnen schon einmal geschrieben, da ich das Gefühl habe, das die Zähne nicht mehr so fest sitzen, wie vor der Schwangerschaft. Da ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr. Er wacht morgends haeufig schon um 5 Uhr auf. Wenn ich ihm dann eine fettarme Milch in seinem Flaeschen gebe schla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schnuller-form

ich habe auch nochmal eine frage wegen den "schnullis"! meine tochter 13 1/2 monate nimmt auch einen lutschi! nun meine frage, welche sorten sin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kieferstellung

HAllo, meine Tochter, 11 Monate, hat nun die oberen 4 und unten 2 Zähne. Wenn Sie die Zähne zusammenbeißt konnten wir feststellen das sie den Unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet