Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Was immer noch nicht beantwortet?

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


noch eine Frage: Schnullergröße

Mich quält noch eine Frage: Unsere 18-monatige Tochter nimmt immer noch den NUK-Schnuller Größe 1. Größe 2 spuckt sie gleich wieder aus, und Größe 3 h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


10 Zähne, Lippenbändchen

Hallo! Unsere Tochter (1 1/2 Jahre) hat bis jetzt 10 Zähne. Was mich wundert: sie hat oben in der Mitte 4 Zähne, unten in der Mitte nur 2 Zähne, obw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Krankheit

Mein Sohn heute 2,lag gleich nach der Geburt 7 1/2 monate im im Krankenhaus wegen eines Proteinmangel,bekam mit knapp 4 monaten seinen ersten Zahn,am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Weiße Stellen

Hallo ich habe eine Frage. meine Tochter hat weiße Stellen auf ihren Zähnen. ( 11 Monate) Die Ärztin meinte es wäre kalziummangel. Kann das daher ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnschmerzen nach Sturz

Hallo! Florian (2 3/4 J) ist vor ca. 1 Woche auf einer Treppe ausgerutscht und hat sich offensichtlich mit einem Schneidezahn abgefangen (Zähne sind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Überbiss

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, der Kinderarzt meinte gestern, daß unsere Kleine (2 Jahre - 2 Monate) einen Überbiss hätte und meinte, daß die Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Eine Frage an Sie..

Hallo Fr. Dr. Freundorfer, ich hätte interessehalber eine Frage an sie: Folgendes: Das Kind meiner Freundin hatte durch Selbstverschulden der Mam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen bei 2 jährigem

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und hat noch nicht alle Zähne. Seinen ersten Zahn bekam er erst mit 1 Jahr. Das Problem ist nun, daß er sich a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Hallo, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und hat in beiden Schneidezähnen schon Löcherchen. Was kann ich machen. Das Zähneputzen ist jedesmal so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schnuller

unsere tochter, 2Jahre4monate alt, liebt ihren schnuller (nuk gr.3) über alles.lediglich im kinderladen gibt sie ihn der erzieherin ab. bei uns brauch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann Zähneputzen

MEIN Sohn 11 Monate hat nun schon 8 Zähnchen.Muß ich ihn je´tzt schon richtig die Zähne putzen mit Zahnpasta? Wenn ja welche ist sinnvoll?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen (tut mir leid, ist länger geworden)

Hallo, meine Tochter ist 10,5 Monate alt. Ich versuche schon seit längerem, ihre mittlerweile 8 Zähnchen zu putzen - ohne jeden Erfolg. Nina spielt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnspange

Hallo, aus welchem Materiel sind die Brackets (silber) bei den festen Spangen? Heike

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Werden gute/schlechte Zähne vererbt?-Putzen-

Hallo, meine Frage hat mit meiner Tochter(3J.) zu tun.Ich habe große Probleme,sie zum Zähnputzen zu überreden.Inzwischen schaffe ich es zumindest abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnprothese

Mein Sohn soll mit drei Jahren eine Zahnprothese bekommen. Sie haben mir mal geantwortet das die Kinder keine Schwierigkeiten haben ohne Zähne zu Ess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoretten in der Schwangerschaft

Liebe Frau Dr. Freundorfer! Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, ab dem 7. SS-Monat Fluoretten 1,0 mg einzunehmen. Im Beipack steht aber, dass es kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


"Das Zahnen"

Hallo Frau Dr., mein Sohn ist nunmehr 21 Monate alt und hat erst insg. 6 Zähne und das mind. schon seit 7 Monaten. Es sieht im Mund auch nicht so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnreinigung

kann man in der ss eine zahnreinigung vornehmen lassen. ich habe diese frage wg. zahnbluten und der späteren versiegelung. lg alex

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Elektrische Zahnbürste

Ich wüsste gerne, was sie von elektrischen Zahnbürsten für Kinder halten, ist es eher empfehlenswert, oder verlernen die Kinder sonst das Putzen ? M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet