Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Nochmal schnuller

Liebe Frau dr. Frauendorfer, leider haben Sie meine Frage nicht ganz beantwortet, ich hätte gerne gewußt, was es mit den Größen auf sich hat, ob ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


weiße flecken auf den zähnen

meine tochter ist jetzt 15 monate alt, vor etwa einem halben jahr habe ich die d-fluoretten abgesetzt. ich putze ihr regelmäßig morgens und abends die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchmenge

Meine Tochter ist 21 Monate und trinkt täglich Vollmilch. Nun hab ich gehört, das bei zuviel Milch später weiße Flecken auf den Zähnen auftreten könne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Speichelkontakt

Liebe Fr. Dr. Freundorfer, wie "gefährlich" ist es eigentlich wirklich wenn man mal ab und zu den selben Löffel im Mund hat, dem man zum Füttern verw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller

Liebe Frau Dr. Frauendorfer, meine Tochter ist bald 22 Monate alt und nimmt einen Schnuller, allerdings NUR nachts. Da ich ihr gerne den Schnuller ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann zum Zahnarzt ?

Guten Tag, mein Sohn ist 10 Monate, er hat seit dem 5. Monat die ersten Zähnchen. Inzwischen sind es 5 Stck., wir putzen morgens und abends mit einer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Welche Füllung bei 4jährigem?

Guten Morgen, mein 4jähriger hat leider ein kleines Loch im Backenzahn (kaufläche). Er hat beimZahnarzt bewundernswert still gehalten. Es wurde ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnarzt+Hypnose?

Ich weiss, das ist ein Forum für Kinder, aber diese Frage betrifft als erstes mich! Ich habe eine riesen Angst vorm Zahnarzt und war auch schon seid 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


500 mg Fluorid mit zwei Jahren?

Hallo! Mein Sohn bekommt seit seiner Geburt täglich 500mg Fluorid mit Vitamin D. In Ihrer Empfehlung lese ich, dass nur 250mg gegeben werden sollen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzähne noch drin, Neue schon da

Guten Tag! Bei meinem 5 Jahre alten Sohn sind die unteren bleibenden Schneidezähne bereits deutlich sichtbar, die beiden Milchzähne stehen aber immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn

Hallo! Wie kann ich erkennen, ob mein Sohn Zähne bekommt? Er sabbert viel und gnubbelt auf allem rum, ob es mein arm ist, meine Hand, sein Kuschel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann der erste Zahn?

Guten Tag, meine Tochter ist nun 8 Monate und hat eigentlich schon die anzeichen das sich in ihrem Mund was tut aber das hatte sie schon als sie drei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Dentinoxgel

Liebe Dr. Angela Freundorfer! Können sie mir bitte sagen, warum sie dieses Gel nicht empfehlen? Habe es bedenkenlos 2-3 mal tgl. angewendet. Habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnspange mit 4 Jahren wegen Kreuzbiss?

Mein Sohn (4J.) hat einen Kreuzbiss. Der Zahnarzt bei dem ich selbst meine Zähne regulieren ließ, meinte, dass es sehr sinnvoll wäre, bei Maxi jetzt s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flasche nuckeln

Meine Tochter 18 Monate alt nuckelt zum einschlafen an einer Flasche. Ich weiß das das nicht gut für die Zähne ist . Ich konnte ihr jetzt das Tee nuck...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnpflegeprodukte

ich hätte gerne gewusst ob hier irgendjemand mir die am besten bewertetsten (öko test, stiftung warentest)zahncremes(für milchzähne und bleibene zähne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Rückbiss

Guten Tag ! Bei meinem Sohn war der Zahnarzt in der Kinderkrippe. Am Abend bekamen wir von der Erzieherin einen ausgefüllten Zettel: keine Anzeichen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und bekommt scheinbar ihre ersten Backenzähne. Sie hatte zwei Tage hohes Fieber, letzte Nacht hat sie all...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


zahnen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und bekommt scheinbar ihre ersten Backenzähne. Sie hatte zwei Tage hohes Fieber, letzte Nacht hat sie all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


gespaltener zahn

Hallo Dr. Freundorfer, meine Tochter wird Anfang Mai ein Jahr alt und hat bis jetzt vier Zaehne, 2 oben und 2 unten. Die Flurtabletten gebe ich ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort