Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähneputzen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Mutter und andere Mütter ihrer Generation (Nachbarn, Tanten etc.)machen mich noch ganz verrückt;-)) ! Sie bel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hallo Frau Dr. - habe noch eine Frage zu meiner Frage

Hallo Frau Dr. Freundorfer, ich habe nochmal eine Frage zu "Zucker in der Zahncreme" und zwar steht auf der Zahncreme ja nicht "Zucker" drau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Liebe Frau Freundorfer, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat 6 Zähne, die mehr oder weniger draußen sind. Nun versuche ich jeden Abend ihr die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Massive Karies,Generalsanierung?!

Hallo, bei meinem Sohn (11/99) wurde massive Karies festgestellt. Die Ärztin riet mir zu einer "Generalsanierung" mit Narkose. Wir hätten es in der P...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Krone/Bruecke

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer! Mir wurde nach einer verunglueckten Wurzelbehandlung (Zahnwurzel spaltete sich)vor einem Jahr ein Backenzahn gez...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


15 Monate und erst zwei Zähnchen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist bereits 15 Monate, hat bisher jedoch erst die unteren zwei Schneidezähne. Weitere weiße Zahnspitzen si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schon Backenzähne?

Hallo! Meine Kleine ist gerade 5 Monate alt geworden und hat vorne unten schon 2 Zähnchen und oben kommt gerade einer. Oben fühlt es sich sogar so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mundpilz

Sehr geehrte Frau Doktor, meine Tochter (10 Monate) hat einen Pilz im Mund, der auch vom Kinderarzt mit einem Mundgel behandelt wird. Nun ist mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erster Zahn

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter wird in 5 Tagen 9 Monate alt und hat noch keinen Zahn. Wann sollte der erste Zahn kommen? Ihre keinen Freun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoretten

Nach Aussage des Hömoöpathen sollen Fluoretten nur 1 Jahr gegeben werden? Wäre es doch besser sie weiterzugeben?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Erster Zahnarztbesuch

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate. Wann ist der erste Zahnarztbesuch fällig?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Gewalt

Guten Tag Frau Freundorfer Unser Sohn ist 16 Monate und hat 4 Schneidezähne. Bis jetzt hben wir immer wieder versucht, ihm die Zähne zu putzen, was m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta und Fluoridtabletten

Hallo Fr.Dr. Freundorfer, sie raten hier im Forum, dass man keine Zahnpasta verwenden soll, wenn das Kind Fluoridtabletten bekommt. Das verstehe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zucker in der Zahncreme?

Hallo Frau Freundorfer, Bei dem Termin in Kindergarten wurden wir, Mütter aufgeklärt, daß Kinder vielzuviel Zucker und Süßes bekämen. Milchschnitte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluor

Liebe Frau Dr. Freundorfer, Ich habe bis zu meinem 6.Lebensjahr Fluortabletten bekommen,nach jeder Mahlzeit wurden meine Zähne geputzt. Mein Gebis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Rückfrage Zahnpasta

Guten Tag, danke für Ihre Antwort; Sie empfahlen eine fluoridhaltige Zahnpasta. Aus Ihrer Antwort entnehme ich, dass die Zahnpasta von Weleda dies ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kieferverformung durch nuckeln

Guten Morgen Fr. Dr.Freundorfer, ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Kieferverformung durch nuckeln. Mein Sohn (inzwischen 8 1/2 Monate alt) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies bei 2 Jähriger!!!

Meine Tochter ist 28 Monate und unser ZA stellte Karies fest. Die 4oberen Zähne sind befallen einer bricht schon ab. Nun kommt es mir so vor als ob s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, ich putze meiner Kleinen , 1Jahr alt, ihre 4 Zähnchen abends mit Zahnbürste und Zahnpasta. Ab wann sollte man 2 mal tä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schiefes Zähnchen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn Leon (11 Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen seinen ersten Zahn, ein unterer Schneidezahn, wie sich das gehört;...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet