Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Vererbung?

Hallo Dr. Freundorfer, mein Mann und ich haben beide ziemlich schlechte Zähne. Wie sehen die Chancen für unseren Sohn aus, bessere Zähne zu kriegen? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verfärbung

Seit 2 Tagen fällt mir bei meiner Tochter (2 1/4) auf, daß sich der obere linke Schneidezahn dunkler verfärbt hat (jedoch nicht gelb, sondern eher grä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Daumenlutschen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unser Sohn (2 Jahre) lutscht tagsüber und zum Einschlafen am Daumen. Seine beiden oberen Schneidezähne stehen schon ein b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Rapid white

Darf ich auch eine Frage stellen, die sich auf Erwachsene bezieht? Und zwar möchte sich meine Freundin "Rapid white" bestellen (Zahnbleichsystem au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo:), meine Tochter, 38 Wochen, bekommt gerade die oberen Zähne. Bei dem rechten Zahn ist es geschwollen, etwas Blutig (kleiner Riß vom Zahn) ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Überbiss

Guten Tag, Frau Dr. Freundorfer. Bei meinem 2 1/2 jährigem Sohn habe ich festgestellt, daß der Oberkiefer sich stark nach vor entwickelt hat, so daß ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schneidezähne angegriffen ?

Auch bei uns gab es lange Zeit Probleme mit dem Zähneputzen, mittlerweile, mein Sohn ist 2, geht es aber einigermaßen. Leider hat er bereits auf den o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Backenzaehne

Hallo Frau Dr. Freundorfer. Mein Sohn hat mit 8 1/2 Monaten den ersten Zahn bekommen und 2 Wochen spaeter den 2. Ein paat Tage vor seinem 1. Geburt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nuckelkaries

Mein größerer Sohn (jetzt 3J) hat etwa mit 1,5 Jahren weiße Flecken auf den Schneidezähnen (im oberen Bereich, beim Zahnfleisch) bekommen, die wir uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Käse neutralisierend?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, uns wurde gesagt, daß etwas Käse (Edamer oder Leerdamer) öfters mal zwischendurch neutralisierend auf die Zähne wirkt, ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Taschen

Hallo, meine tochter 8 Jahre hat schon in den Zahntaschen was drinnen,der Arzt meinte zwar das es jezt nicht so dringend sei,es zu operieren,aber kan...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schnuller

Hallo! Ich sammle Schnuller die nicht mehr verwendet werden. Ich versuche einen Sammelrekord an Schnuller aufzustellen. Handelt sich dabei nur um ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Betäubung

Ich habe grade erfahren das ich schwanger bin...im 3. Monat. Mir soll ein Zahn gezogen werden, ist die Betäubung doll schädlich für mein Kind?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zuviel Flourid

Kann zuviel Flourid die Zähne weich oder porös oder anfällig für Karies und Verfall machen oder gibt es schlimmstenfalls nur weisse Flecken als kosmet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann muss man das erste mal zum Zahnarzt ???

Hallo an alle !! Also mein Sohn is jetzt 15 mon. alt und hat schon ziemlich viele zähne. Wann muss ich denn mit ihm mal zum Zahnarzt ????? Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Instanttee

Unsere Tochter bekommt Instanttee, da sie etwas anderes gar nicht trinkt.Sind die Tee's wirklich so schädlich wie immer gesagt wird? Muß ich ihr etwas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verweigerung beim Zähne putzen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn (14 Monate) hat inzwischen 10 Zähne. 6 Schneidezähne und 4 Backenzähne. Eigentlich versuchen wir schon seit dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


erste Zähne

Hallo Frau Dr.Freundorfer, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat noch keine Zähne. Eigentlich habe ich mir nichts dabei gedacht, aber jetzt hat mir ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne gehen kaputt

Wenn die Zähne angegrifen werden vom Nuckeln der Flasche

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Mutter und andere Mütter ihrer Generation (Nachbarn, Tanten etc.)machen mich noch ganz verrückt;-)) ! Sie bel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet