Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Karies?

Hallo! Bei unserem Sohn (9 1/2 Monate) habe ich vor vor einigen Tagen eine schwarze Stelle am oberen seitlichen Vorderzahn bemerkt. Ich habe sofort e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnschmelzdefekt

Bei meinem Sohn (5 1/2 Jahre) ist der erste bleibende Backenzahn durchgebrochen. Bei diesem wurde festgestellt, dass der Zahnschmelz nur zu ca. 20 % a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnversiegelung

Meine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt. Ab welchem Alter kann man die Zähne versiegeln lassen und ist das sinnvoll? Geht das schon bei den Milchzähn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schneidezähne

Hallo, habe mir gerade die Beiträge des letzten halben Jahres angeschaut und mußte feststellen, daß mein Sohn ( fast 3 Jahre ) sogenanntes Flaschen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzähne

Wird hier auch mal meine Frage beantwortet oder wie sieht es aus. Scheinen Ihnen manche Fragen lächerlich oder warum wird hier nicht geantwortet?Dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Getränke

Hallo Dr Freundorfer, Ich möchte Sie jetzt doch auch um Rat fragen: meine Tochter ( wird am SO 1 Jahr) und ich haben vom Zahnarzt geschimpft bekom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahntaschen

Hallo, meine Tochter 3 Jahre hat schon in den Zahntaschen etwas drinnen,mein Arzt meint zwar man könnte mit der O.P. noch warten,aber ich bin etwas b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mundfäule und Soor ......

Hallo liebe Expertin! Seit Montag leide ich unter Mundfäule das aber leider erst am Mittwoch erkannt wurde und zuvor erstmal ein Antibiotika gegeben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Noch keinen Zahn

Hallo also meine Tochtér ist jetzt 13 Monate und hat noch keinen zahn, Ist das normal? Was kann man machen ? bis wann sollte sie welche bekommen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2 Fragen übersehen?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Frage vom 01.07.2001 9:44 die Frage von Melanie Xenos vom 30.06 23:02 Vielen Dank

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Nächste Schnullergröße nötig?

Unsere Kinder werden bald 2 Jahre und es stellt sich die Frage, ob es nun notwendig ist, auf eine größere Schnullergröße umzusteigen. Welche Vorteile ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


elektrische Kinderzahnbürste!!

Hallo Frau Dr. Freundorfer! meine tochter ist jetzt 19 monate alt und läßt sich ohne probleme die zähne putzen, allerdings verwende ich eine elektris...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzähne

Mein Sohn hatt vor ca. 6 Wochen den vorderen Schneidezahn verloren. Bis jetzt ist noch nichts von einem neuen Zahn zu sehen. Er hatt schon mehrere Mil...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Milchzähne

Mein Sohn hatt vor ca. 6 Wochen den vorderen Schneidezahn verloren. Bis jetzt ist noch nichts von einem neuen Zahn zu sehen. Er hatt schon mehrere Mil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluorid??

Hallo FRau Dr. Ich bin überzeugt und irgendwie aber auch leicht verunsichert. Ich war neulich selbst in Behandlung und wir nahmen Jan 13 MOn.mit ins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Mein Kind hat schon 6 Zähne und jetzt bekommt es die Backenähne ist das normal das es so anschwillt bei den anderen Zähnen war das nicht so? Sie wein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schnuller/daumen und säfte+wasser (vorsicht etw. lang)

Hallo ich habe einige Fragen: 1. Thema) Ich habe zu Anfangs meiner Tochter (8Mon.) den Schnuller nicht gegeben. (Ihren Daumen kannte sie da noch ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Pflege der ersten Zähne?

Hallo Dr. Freundorfer, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie hat noch keinen Zahn. Wenn der erste Zahn kommt, wie sollte man diesen und die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Unfall

Gestern hat sich mein einjähriger Sohn Marius beim Spielen leicht an seinem neuen vorderen oberen Schneidezähnchen verletzt. Die Schneidezähnchen sind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet