Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


eingewachsenes Lippenbändchen

Hallo, bei meinem Sohn (2,5) ist durch einen Sturz auf die Lippe vor einiger Zeit das Lippenbänchen gerissen. Nun haben wir festgestellt, dass das Bä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Weiß keinen Rat mehr

Meine Tochter ist 22 Monate alt und ich hat so in Schritten von 6 Monaten immer wieder versucht ihr regelmäßig die Zähne zu putzen und bislang immer w...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nuckelflasche

Hallo Frau Dr. Freundorfer, gerade komme ich von der U 7 (mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt) und die Kinderärztin hat seine Zähne bemängelt. Die Nuckel...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schiefe Zähnchen durch Daumennuckeln

Sehr geehrte Frau Dr.Freundorfer ! Meine Tochter (1 Jahr)lutscht sehr gerne an ihrem rechten Däumchen. Allerdings meist nur vor dem Schlafen oder aus...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnversiegelung

Hallo, ab welchem Alter kann man diese Zahnversiegelung machen lassen? Geht das auch schon mit den Milchzähnen? DAnke und Grüße, Simone

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Meine Tochter 2 Jahre hat in den vorderen beiden Zähnen beige Verfärbungen. Es liegt auf der Rückseite der Zähne, so daß ich es nicht richtig sehen ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnstein?

Ich habe heute bei meiner Tochter gesehen, daß ein kleines Stück von Ihrem Schneidezahn in der Mitte unten fehlt.Sie ist aber nicht gestürzt glaube i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen2

wir haben schon alle ihre Tips ausprobiert, aber unser Sohn Marcel wird 3Jahre will es einfach nicht, wir können machen was wir wollen auch ihre Tips ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnkrone während der Stillzeit

Hallo, ich werde mir wohl bald einen Backenzahn überkronen lassen müssen (der Zahnarzt hat mich schon darauf hingewiesen). Ich hätte nun gerne gewu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Meine Tochter wird jetzt 1 Jahr alt. Sie hat 8 Schneidezähne. Seit geraumer Zeit versuche ich es mit dem Zähne putzen. Am Anfang mit Wattestäbchen, je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zymafluortableten

Hallo, wann am Tag sollte ich meiner Tochter diese geben? Lg,nadine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erste Zähnchen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Seit einiger Zeit sabbert sie oft, hat ständig die Finger im Mund und beißt auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnpflege

hallo, meine tochter ist zehn monate alt und ich "versuche" täglich zweimal, ihre zähne zu putzen (mit zahnbürste und wasser). kann ich schon eine zah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Frage zu Becher

S.g. Frau Dr.Freundorfer, vielen Dank für Ihre Antwort!! Wollte noch fragen, ob Sie mit Becher schon einen richtigen Becher meinen, oder einen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ärger mit dem Zähneputzen

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, neuerdings macht unser 19 Monate junger sohn einfach nicht den Mund auf beim Zähneputzen oder blockiert die Zahn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnschmelz

unser enkel 2 jahre geht an den vorderzähnen der zahnschmelz weg.was können wir tun.flasche bekommt er keine mehr.haben wir direkt abgesetzt.vielen da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnvorsorge

Sg Fr.Freundorfer, meine Frage betrifft das Zähneputzen. Melanie ist 14 Monate alt und hat 2 Zähne unten und oben sind 4 jetzt durchgebrochen. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Meine Tochter(2) hat auf den vorderen Zähnen Karies.Zähneputzen fonkioniert (noch) nicht. Als ich vor einem Monat beim Zahnarzt war,sagte dieser,ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wieviel Zähne sind mit 10 Monaten normal

Hallo Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und er bekommt gerade seinen 8 Zahn er ist die letzten zwei tage irrsinnig unruhig und findet auch nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wieviel Zähne sind mit 10 Monaten normal

Hallo Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und er bekommt gerade seinen 8 Zahn er ist die letzten zwei tage irrsinnig unruhig und findet auch nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet