Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Karies

Sehr geehrte Frau Dr.Freundorfer, mein Sohn(19 Mon.) hat starke Verfärbungen an den beiden oben Schneidezähnen und mittlerweile auch an den Zähnen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


erste Zähne

Hallo, bei meinem knapp 6 Monate alten Sohn kommen jetzt die ersten Zähnchen zum Vorschein! ;-) Meine Frage ist, ab wann und wie sollte man diese ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


gesüßte Tees

Hallo Frau Doktor! Meine Frage bezieht sich auf gesüßte Tees für Säuglinge. Können Traubenzucker und Milchzucker in den Instanttees die Zahnanlagen s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


gesüßte Tees

Hallo Frau Doktor! Meine Frage bezieht sich auf gesüßte Tees für Säuglinge. Können Traubenzucker und Milchzucker in den Instanttees die Zahnanlagen s...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Elektrische Zahnbürste mit 13 Monaten?

Hallo! Mein Sohn (13 Monate) fängt richtig an zu weinen wenn ich ihm die Zähne putze. Ohne Zahnpasta findet er das lustig. Es ist so schwer die Zahnb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnlücke/Lippenbändchen

Meine 6-jährige Tochter hat eine Lücke zwischen den beiden oberen Schneidezähnen. Die ( neuen ) Schneidezähne sind zudem sehr breit, sodaß die im Ober...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flasche statt Trinklerntasse

Natürlich müssen wir auf den normalen Trinkbecher umsteigen. Nur die Frage ist wie!!! Mein Sohn haut mir nur schon unter den Bechen wenn ich damit ank...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verschiedene Fragen Baby 13 Monate alt

Guten Abend, ich habe folgende Fragen: 1) Ich habe meinem Kind bis jetzt nur selten und unregelmaessig Fluoridtabletten gegeben. Die letzte vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnverfärbung - Mangelernährung?

Hallo, meine Tochter (20 Monate) hat in den letzten paar Wochen plötzlich an etlichen Zähnen gelbe Verfärbungen bekommen, die sich ausweiten. Ich p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn verloren

Mein 7 Jähriger Sohn hat vor drei Monaten seinen Vorderen Schneidezahn verloren. Es ist bis jetzt kein neuer Zahn rausgekommen. Platz genug wäre da. I...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahn verloren

Mein 7 Jähriger Sohn hat vor drei Monaten seinen Vorderen Schneidezahn verloren. Es ist bis jetzt kein neuer Zahn rausgekommen. Platz genug wäre da. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Trinken

Hallo! Mein Sohn (17 Monate) ist ein sehr schlechter Trinker. Auch der KiArzt meinte bei einer Urinuntersuchung, dass er zu wenig trinkt. Seit eini...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähnchen und putzen!

hallo ! Ich hab ein kleines Problem, mein sohn ist jetzt acht Monate und will sich seine zwei Zähnchen nicht so gern putzen lassen. Das ist immer e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahn komplett weg

Liebe Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn hat sich vor zwei Jahren einen Schneidezahn bei einem Sturz gebrochen. Er wackelte seitdem kräftig, wurde auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


milchzähne reihenfolge

Liebe Frau Doktor! Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und unten links schimmert seitlich schon ein bischen Zahn durch ihr Zahnfleisch. Warum seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kaulfaul?

Hallo Unser Sohn 3 Jahre hat alle Zähne, putzt sie gerne und icst auch stolz darauf. Nu ich muss einen Apfel schälen, ebenfalls eine Bratwurst. Mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Dauernuckeln

Hallo Frau Freundorfer, unser Dennis (nicht ganz 18 Monate)hat sich in den letzten Tagen zum Dauernuckler entwickelt. Fast pausenlos hat er seinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Hallo, ich bin im Februar zu einer hier niedergelassenen Kinderzahnärtzin gegangen. Meine Tochter hatte bräunliche Verfärbungen an den Vorderzähnen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Neurodermitis

Sehr geehrte Frau Freundorfer, meine Tochter ist 11 jahre alt und hat noch keine Amalgamfüllungen (Gott sei Dank, die sind ja extrem Giftig!). ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flasche statt Trinklerntasse

Hallo Frau Dr. Freundorfer!! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und trinkt immer noch aus der normalen Teeflasche. Er lehnt die Trinklerntasse den norma...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet