Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnpasta

Hallo Frau Dr. Angela Meine Tochter ist bereits 16 Monate alt und ihr fehlen nur noch die vier hinteren Zähne. Ab wann kann ich meiner Tochter Zahnpa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


kleiner Unfall

Hallo! Habe heute mit meinem fast 15 monate altem Sohn herumgegeigeltund dabei ist er mit dem Gesicht auf den Fließenboden gerutscht.Nach anfängliche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


mal wieder zum zähneputzen..

Liebe Frau Dr. Freundorfer, habe dank Ihrer Tips schon einiges an Tricks ausprobiert, doch das Zähneputzen bleibt ein schwieriges Unterfangen. Wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann zum Zahnarzt?

Mein Sohn fast 31 Monate alt hat schon seit einiger Zeit alle seine Zähne. Ab wann soll er zum 1. Mal dem Zahnarzt vorgestellt werden. Viele Grü...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Meine Tochter (16M.) bekommt zur Zeit einen Backenzahn und alle vier Eckzähne gleichzeitig. Sie hat Schmerzen und ist insgesamt sehr gereizt und unlei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zyste

Liebe Frau Dr.! Mein Sohn, 4 Monate, noch zahnlos, hat seit einiger Zeit eine kreisrunde weiße Stelle am Zahnfleisch (oben vorne) Die Stelle ist hart...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnersatz?

Hallo, meine kleine zweijährige Tochter hat eine Zahnfistel. Unsere Zahnärztin meinte, dass deswegen evtl. die beiden vorderen Schneidezähne gezoge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Wie,wann Zähne putzen??

Hallöchen mal wieder, da Robin seine ertsen beiden Zähnchen hat (unten)muß ich ja mal putzen üben;) Ich habe jetzt eine Zahnbürste für ihn gekauft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann letzte Backenzähne?

HAllo, mein Sohn ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Bis jetzt keine Anzeichen für die letzten Backenzähne in Sicht. Wie lange kann es noch dauern und k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Versiegelung

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, die Kinderzahnärztin riet mir, die 8 Backenzähne meines Sohnes (4 Jahre) versiegeln zu lassen, da diese sehr zer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluorzugabe

Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt. Sie hat noch keine Zähne bekommen. Das einzige, was sie regelmäßig bekommt, sind Vitamin D3-Tropfen. Ab wann so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo Mein Sohn 15 Monate alt will sich nicht seine 9 Zähne putzen lassen . Ich habe schon alles mögliche probiert. Wenn ich ihm die Zahnbürste se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fruchtzucker/-säure

Hallo! Mein Sohn 22 Monate trinkt AUSSCHLIESSLICH Tee (sämtliche Sorten)mit ein wenig Apfelsaft (ohne Zuckerzusatz). Das Mischungsverhältnis ist un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoridabletten und fluoridhaltiges Zahnpasta?

Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich gebe ihm noch D-Floretten und wenn ich ihm abends die Zähne putze, nehme ich elmex-Zahnpasta,welches fluoridhaltig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Hallo, mir ist bei unserem 2- jährigem Sohn aufgefallen, daß er nachts mit den Zähnen knirscht. Teilw. so laut, daß das Babyphon anschlägt. Seinen Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Bleibende Zähne...

hallo, bei meinem grossen ( 5j.) sind unten die 2 schneidezähne gewachsen, allerdings schief und hinter den milchzähnen. jetzt sind endlich die milc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mundfäule

Hallo Mein Sohn (16 Mon. alt) hatte ziemlich stark ausgeprägte Mundfäule. Langsam wird es jetzt besser, das Zahnfleich jedoch ist immer noch sehr r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schwarze Beläge

Hallo meine Tochter (2 Jahre alt) hat schwarze Beläge auf den Zähnen. Diese sind innerhalb ein paar Monate jedoch sehr stark geworden. Ich habe die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Probleme beim Zähneputzen

Guten Abend! Ich habe in den letzten Monaten enorme Probleme beim meinem Sohn(19 Monate)die Zähne zu putzen.In der Regel lasse ich ihm zu Anfang selb...

Mitglied inaktiv

0 Antworten