Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


15 Monate - wie viele Zähne?

Liebe Frau Freundorfer Dass Babys unterschiedlich schnell ihre Zähnchen bekommen, ist mir vollkommen klar. Annika hatte über Monate hinweg furchtbar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flour

Guten Tag, im Krankenhaus nach der Entbindung wurden uns für unsere Kleine Zymaflour D 500 Tabletten gegeben, unser Kinderarzt empfiehlt dies auch....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Die 4 vordren zähne

meine tochter 2 1/2 hat die 4 vorderen Zähne kaputt.bin mit ihr in behandlung gewesen mit fluoridgel aber hat nichts gebracht.die zähne neben den schn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


noch was zu meinem Postig "Zähneknirschen" ...

also, Lea nimmt keinen Schnuller - nahm sie nie und sie hat ein ruhiges Zu-Bett-Geh-Ritual. Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Hallo, ich mache mir Sorgen, weil meine Tochter Lea (2 Jahre u. 4 Mon.) nachts ziemlich mit den Zähnen knirscht. Sie hat bereits alle Zähne und es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schiefe Zähne

Hallo Dr. Freundorfer, bei meinem Sohn (19 Monate) sind die unteren Schneidezähne schief gewachsen. Muß ich was unternehmen ? Kommen die zweiten Zä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann das 1. Mal zum Zahnarzt?

Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt. Wann sollte er das erste Mal zum Zahnarzt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


"Doppelanlage"

Liebe Frau Dr. Freundorfer, hier noch einmal meine Frage, die Sie im September vielleicht übersehen habne: Der Zahnarzt hat bei unserem 3-jährigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Was meinen Sie`?

Hallo Sara hat leider Karies womit wir in Behandlung sind. Sie bekommt noch die Fluortabletten und Fluorid Zahnpasta. Jetzt habe ich gehört das z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnungsschmerzen

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter hat so heftige Zahnungsschmerzen, daß sie jeweils ein paar Nächte hintereinander und auch tagsüber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nochmal zum Thema Flour

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Danke für Ihre Antwort! Meine letzte Frage haben Sie leider nicht beantwortet, daher nochmal: Bezieht sich die Empfe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Guten Morgen, ab wann sollte man denn Zahnpasta benutzen? Unser Sohn ist 10 Monate alt und er bekommt morgens und abends die Zähne geputzt. Ich krieg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo! Meine Schwägerin arbeitet als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis und meinte nun, daß der Arzt gesagt habe, daß Kinder ruhig schon Erwach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahngesundes Essen?

Liebe Frau Dr.Freundorfer, welches Essen ist eigentlich nicht schädlich für die Zähne? Gibt es zahngesunde Zuckerstoffe, z.B. Agavensaft oder Apfel-B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flour

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Ich würde gerne bei meinem zweiten Kind auf die Flourtabletten verzichten. Ihre Flouridempfehlung habe ich bereits ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Mein Sohn hat leider im oberen Frontbereich schon Karies, er ist jetzt 18 Monate alt. Ich putze immer Zähne er bekommt seine Fluortabletten und keine ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Gegenseitig Zähne putzen

Hallo, Sie schreiben immer, man soll sich mit Kleinkindern gegenseitig die Zähne putzen. Meine Tochter (16M.) nimmt zwar meine Zahnbürste in die Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies-Nochmal

Liebe Frau Dr. Freundorfer, diesen Artikel schicke ich bereits ein 2. mal ab und bitte um eine Antwort. Mein Baby hat bereits mit 1,5 Jahren Karies ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Problem in der SS

Guten Tag Frau Dr., ich bin in der 14. Woche. Vor zwei Wochen wurde bei mir eine provisorische Füllung in ein Loch unter dem Zahnfleisch reingemac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet