Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


implantat

hallo frau dr. freundorfer, nach der geburt unserer tochter musste ich mir im auguste diesen jahres wegen einer wurzelentzündung den vorderen schne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnspange!!!

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Ich war heute mit meinem Sohn Julian bei einem Kieferorthopäden und da kam raus, daß er nun eine Spange braucht. Jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Aufheben der Milchzähne

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn, 5 Jahre hat seinen ersten Wackelzahn. Gerne würde ich die Milchzähne als Erinnerung aufbewaren. Ist das mö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ab wann zahnpasta?

hallo, mein kleiner sohn (11monate) hat bisher 2 kleine zähnchen und lässt sich das zähneputzen auch gern gefallen. am liebsten will er es immer s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Trinklernflasche

Hallo Frau Freundorfer, meine Tochter ist 9 Monate alt, wurde 7 Monate voll gestillt und mit 8 Monaten nochmals für zwei Wochen (wg. Soor). Seit si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mundgeruch bei Einjährigen!

Hallo, Meine Tochter ist jetzt knapp 16 Monate alt. Wir putzen ihr indestens einmal am Tag die Zähne, trotzdem hat sie manchmal einen richtig unan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller

Hallo, meine Tochter Leah (9 Monate) hatte von Anfang an einen kirschförmigen Schnuller. Ich meine allerdings mal gehört zu haben, dass man die nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


3 Mal täglich putzen zu viel?

Guten Tag, die Zähne meiner Tochter (2,5 J.)werden derzeit 3 Mal täglich nach den Hauptmahlzeiten geputzt mit der el. Zahnbürste. Sie macht das auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Unser Sohn Lukas ist 13 Monate alt. Leider gibt es bei ihm das Problem, dass er den Mund nicht aufmacht. Ich habe es jetzt mit der elmex Kinderzahnpas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Frontzähne entfernen oder vesiegeln lassen???

Sehr geehrte Frau Doktor! Ich bin unsicher, da ich nicht weiß, ob es wirklich notwendig ist, dass man meinem Sohn (2,5 Jahre)alle 4 Frontzähne wege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluortabletten

Hallo! Mein Sohn wird 2 Jahre alt. Seit Geburt gebe ich ihm täglich Zymafluor D 500. Zur Kariesprophylaxe möchte ich ihm weiterhin Fluortabletten geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


alle 4 Frontzähne oben weg mit 2 Jahren

Sehr geehrte Frau Freundorfer, ich war heute mit meinem Sohn, fast zwei, beim Zahnarzt. Ich hatte einen Termin zur Narkose, da er die oberen vier Zäh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnreihenfolge und Abstand

Hallo, diese Fragen haben sie bestimmt schon zur Genüge gehört, aber auch ich bin wohl so eine mam, die sich zu viele Sorgen macht... Mein Flo i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnungskügelchen OSANiT

Hallo, ich gebe meinem Sohn (6 1/2 Monate) seit ca. 2 Wochen täglich 1 bis 3 Mal täglich 8 Kügelchen OSANiT! Wie lange darf man OSANiT verwenden? B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähnchen putzen

Hallo! Mein sohn (11Monate) will sich nicht mehr die Zähnchen putzen lasse. Er hatte vor 2Monaten Mundfäule gehabt und vorher war das putzen kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Bis wann muß den ein Zahn da sein ?

Mein SOhn ist 9 Monate alt und hat noch keinen Zahn und es wird laut Kinderarzt wohl auch noch länger dauern. Ich mache mir keine Gedanken darüber abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Sabbern

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, gibt es einen Zusammenhang mit den Zähnchen, wenn mein Baby (11 Wochen bzw. seit der 9. Woche) "Sabbert"- Bläse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2x am Tag Zähne putzen

Hallo! Ich hab mal eine Frage: mein Sohn wird in 6 Wochen 2 Jahre alt. muss/sollte ich ihm 2x am Tag (abends) die Zähne putzen oder reicht es einmal?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen-Horror !!

Guten Abend Frau Freundorfer, meine Zwillinge sind 18 Monate alt. Meine Tochter hat 16 Zähne, mein Sohn 10. Ich versuche (*ggg*) ihnen zweimal tägli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flecken auf den Zähnen

Mein kleiner Sohn (3Jahre) hat plötzlich bräunliche Flecken auf den Zähnen. Er musste während der letzten zwei Wochen Penicillin nehmen. Kann dies im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet