Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnpasta

Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit ca. drei Monaten spielt er Zähneputzen und seit zwei Wochen putze ich ihm die Zähne, weil er es nicht anständig gema...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnpasta

Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit ca. drei Monaten spielt er Zähneputzen und seit zwei Wochen putze ich ihm die Zähne, weil er es nicht anständig gema...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Gebrülle beim Zähneputzen

Meinem Sohn (21 Mon.) die Zähne zu putzen, kommt einer "Vergewaltigung" nahe ... Wenn er schon seine Zahnbürste sieht, rennt er weg und versteckt sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Daumen oder...

Hallo! Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 7 Wochen alt. Er steckt sich gerne dem Daumen in den Mund, nimmt aber auch den Schnuller. Was ist bess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn reingestoßen

Meine 4 3/4-jährige Tochter ist gestern gefallen und hat sich einen Schneidezahn zu mehr als die Hälfte ins Zahnfleisch zurückgestoßen, es sieht jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Frage nicht beantwortet

Hallo ich hatte am 16.11. gegen 14.00 Uhr, hier eine Frage gestellt habe aber leider von ihnen keine Antwort bekommen. Ich würde mich sehr freuen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnullergröße

Hallo Frau Freundorfer, unsere Tochter wird im Februar 2 Jahre alt und braucht ihren Schnuller nur noch nachts - wie lange weiß ich nicht, er ist b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verfärbung des abgebrochenen Zahn

Hallo, vor ca 2 Monaten hat sich mein 18 mon. alter Sohn den schneidezahn zur Hälfte abgebrochen. Der Zahnarzt meinte nichts unternehmen zu müssen.. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Backenzähne

guten abend, ich habe eine frage. meine tochter ist jetzt knapp 2 jahre u. 2 monate. nun war sie schon die letzten wochen krank, was eigentlich übe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


frühchen - antibiotika - vorsorger

hallo frau freundorfer unser sohn kam in ssw 31 zur welt und bekam zu beginn antibiotika. (kann leider i.m. nicht sagen wie lange) hat dies tatsächli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


flecken auf den zähnen!

hallo mein sohn 2einhalb hat fast auf jeden zahn dunkle punkte(flecken) die man mit dem putzen nicht wegbekommt! ist das schon karies? er hat sowies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnungshilfe

Hallo, ich glaube,dass mein Sohn(6,5Monate) seine erste Zähne bekommt und ich habe gehört,dass man hömoopatische Mitteln gegen Schmerzen gebe kann.S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nachtrag

ich hätte noch gerne gewußt, ab wann man die Zähne versiegeln lassen kann. Danke Saenta

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo, mein Sohn hat nun 5 Zähne und der 6. kommt gerade in Begleitung von Fieber und anscheinend heftigen Zahnschmerzen. Mein Sohn hat strahlend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo meine Tochter 2, 5 Jahre liebt Zähneputzen. Sie liebt aber auch unsere Zahnpasta- signal Sport. Kann sie diese ohne Bedenken benutzen oder i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluorid-Tabletten

Hallo,mein Kind ist 4 Monate und ich gebe ihnen jeden Tag eine Fluorid Tablette die ich von Geburt an bekommen habe.Ich habe gehört das die schädlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flaschenkaries

Hallo! Mein 13 Monate alter Sohn ist von der Flaschenkaries befallen. Nun ist Ihm vorn ein Stück Zahn abgebrochen. Was kann ich tun. Ich finde kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erste Zähnchen - welche Pflege ?

Huhu, mein 8 Monate alter Sohn hat unten 2 Zähnchen. Wie pflege ich diese ? LG Jessica

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet