Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Flasche

mein sohn daniel geht nie ohne seine geliebte flasche ins bett. nach dem zähneputzen versuch ich schon immer ihm nur wasser in die flasche zu geben ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ständig Zahnen,wie lange noch...

Hallo Frau Dr. Freundorfer Mein Sohn Jan 18 Monate bekamm seine ersten Zähne mit 4,5 Monate und abgesehen von einer kleinen Pause,zahnte er ständig. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Panik vor dem Zahnarzt

Hallo Dr. Freundorfer, Unser aeltester Sohn (10 Jahre) muesste dringend an einem Zahn behandelt werden.Er laesst es aber leider nicht zu. Er hat b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen wie oft wie lange?

Wie oft und wie lange sollte man einem 2-jährigen Kind die Zähne putzen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzähne

Fallen eigentlich irgendwann alle Milchzähne aus? Oder sind bestimmte Backenzähne gleich Bleibende?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluor - wie lange?

Ich habe mich entschlossen, meinem Kind (2 Jahre) Fluortabletten (seit ihrem 10. Lebenstag) zu geben, damit ich sicher bin, daß sie jeden Tag 0,25 Zym...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


jetzt schon Backenzahn?

Hallo Fr.Freundorfer Hab mal eine ganz blöde Frage. Meine Tochter (10 Mon) fängt nun endlich an zu Zahnen und meine KIA sagte das sie wahrscheinli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Lispeln

Hallo Ich bin Saskia und bin 22 jahre alt. Ich Lispel einwenig, bei dem s.ß.z. Wie kann man wegbekommen? Weil mich macht sas ziemlich fertig.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnbürste

hallo meine tochter ist 16 monate alt . kann man jetzt zahnpasta verwenden . un welche Zahnbürste soll man verwenden? Danke

Mitglied inaktiv

0 Antworten


zahnbürste

hallo meine tochter ist 16 monate alt . kann man jetzt zahnpasta verwenden . un welche Zahnbürste soll man verwenden? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzahn abgebrochen

Hallo, mein kleiner Sohn (im Feb. 3 Jahre) hat schon an den oberen 4 Vorderzähnen Karies. Wir gehen regelmäßig alle 3 Monate zur Kontrolle zum Zahnar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo! Meine Frage ist die, das meine Tochter 13 Monate alt ist, bisher 7 Zähne hat (51,61,52,81,71,53,63) und seit 1 Woche hatte sie Fieber bis zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Amalgan

Hallo, kann mir vielleicht einer folgende frage beantworten? ich müßte zum Zahnarzt und er muss eine größere op vornehmen, d.h. mit spritze usw. ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Welche Zähne kommen zuerst?

Hallo, Bei meiner Tochter(6 1/2 Monate) spitzt schon der obere Schneidezahn und der Eckzahn daneben durch.Am Unterkiefer sieht man zwar die 2 Zähn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Die ersten Zähne

Hallo, Julia ist 8 1/2 Monate alt und hat 2 Zähne die schon rausschauen. Der rechte untere Schneidezahn ist schon seit 6 Wochen draußen, aber nur m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta ab wann?

Hallo, unser Sohn wird am 28.12.02 9 Monate alt. Er hat unten schon zwei Zähne. Müssen wir dann schon Zahnpasta verwenden? Geputzt werden seine Zäh...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Oberkiefer paßt nicht über Unterkiefer

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, bei unserer kleinen Tochter (22 Monate) ist der Unterkiefer zu breit für den Oberkiefer. D.h. wenn sie die Kiefe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Frage wegen Flasche

Hallo :o) Ich hätte mal ein Frage...Meine Tochter (20 Monate) trinkt seit langem tagsüber aus dem Becher oder aus einer SIGG Flasche. Die 3 er Milc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Streik beim Zähneputzen

Unser Sohn ist 15 MOnate alt und hat 10 Zähne (schätze ich mal, denn gucken läßt er mich nicht). Beim Zähneputzen streikt er, die unteren Schneidezähn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnabstand

Hallo, die oberen Scheidezähne meiner Tochter, 17 Monate, stehen von Anfang an ca. 3-4 mm auseinander. Muss/kann man da etwas machen oder reguliert s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet