Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Schnuller abgewöhnen?

Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Zu Weihnachten nahmen wir ihr den Schnuller, da unser KA meinte, sie hat "frontalen Überbiss". Er ist aber ohnehin ein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Tipps zum Zähneputzen-auch an alle

Hallo Frau Dr. Freundorfer, haben Sie noch ein paar Tipps für uns, wie ich unserem Mäuserich (20 Monate) das Zähneputzen schmackhafter machen könnte?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege ab wann?

Unser Sohn ist 15 Monate alt und hat 6 Zähne (unten 4, oben 2). Muss ich jetzt schon mit der Zahnpflege beginnen, und wenn ja, wie? Oder hat das noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ZAHNEN

Hallo Frau Angela, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, am Wochenende habe ich seinen ersten Zahn unten entdeckt.Auf was muss ich jetzt achten z.b. re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


4 Monate und schon zahnen?

Liebe Frau Dr. Freundorfer, kann es sein, dass mein Sohn (4 Monate) schon mit zahnen anfängt. Er sabbert seit einer Woche total viel (hat er vorher...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnullergröße und Zähneputzen

Liebe Frau Freundorfer,was ist dran am offenen Lutschbiß durch zu kleine Schnuller? Ich habe gelesen, man solle lieber kleine Schnullergrößen geben. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnspange!

Liebe Frau Dr. Freundorfer! Unser Sohn wird im April 5 Jahre alt und soll nun eine Zahnspange tragen. Aber was ist, wenn er vielleicht schon vorher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Bei meiner Tochter (7 Monate) sind die ersten beiden Schneidezähne durchgebrochen. Wie beginne ich mit der richtigen Zahnpflege? Brauch ich schon eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn verloren

Hallo Frau Dr. Freundorfer ! Unser Sohn ist 13 Monate und hat durch einen schweren Sturz einen Schneidezahn verloren. Unser Zahnarzt hat uns gesagt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies bei Milchzähnen!!!

Hallo! Unsere Tochter (Bald 3)wird am Nächsten Mittwoch operiert , alle 4 vorderen zähne oben werden auf Grund von Karies herausgenommen ! Nun sag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo, mein Sohn wird am 18.01.03 vier Monate und heute habe ich schon den zweiten Zahn im Unterkiefer entdeckt.Er mag auch nicht richtig trinken .Wa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnen

Mein Sohn Lars ist 8 Monate alt.Seit dem vierten Monat bekommt er in regelmäßigen Abständen Zähnchen,zur Zeit sind es sechs,mal mit mal ohne Problem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wichtige Frage: Vorbeugung / Verhinderung von Karies

Liebe Frau Freundorfer, unsere Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt (sie hat noch keine Zähne). Um die Übertragung von Kariesbakterien zu verm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


16 Monate und zahnlos?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, der Sohn meiner Freundin ist fast 17 Monate alt und hat noch keinen Zahn. Ihre Eltern erzählen immer wieder, bei ihr hätt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Weisheitszähne ziehen lassen während der Schwangerschaft?

Hallo! ich bin in der 23. SSW. Im März 2002 sagte mir meine Zahnärztin, dass meine Weisheitszähne dieses Jahr noch raus sollten. Da ich aber schwan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


hab noch' ne Frage

Hi, In der Zahnpasta für Kinder ist Fluorid enthalten muss ich Ihr trotzdem die Flourtabletten geben ??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Hallo, Woran erkenne ich welchen Aufsatz ( elektr. Zahnbürste) ich extra für Kinder nehmen muss. Steht das auf der Packung drauf? Danke im Voraus. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo! Ich bin etwas verunsichert, und möchte daher eine Frage stellen. Mein Sohn Maximilian wird am 5. Februar 1 Jahr alt und hat immernoch keinen Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Osamit

Entschuldigen sie die blöde Frage: was ist Osamit eigentlich? Ich habe zwei Kinder und habe ganz nebenbei bemerkt, daß sie Zähne bekommen haben. Aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet