Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Verletzung im Mund

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) ist gestern beim Spielen gestürzt. Danach hat sie ziemlich stark im Mund geblutet. Wir haben gedacht, sie hätte sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Assistentenstelle

Liebe Angela, die besten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches 2003. Ich habe von Dir anscheinend eine falsche Telefonnummer (089/7252598). Fr...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Assistentenstelle

Liebe Angela, die besten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches 2003. Ich habe von Dir anscheinend eine falsche Telefonnummer (089/7252598). Fr...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnpflege beim Baby

Ist es wirklich empfehlenswert schon so früh wie möglich mit Zahnbürste und Kinderzahnpaste zu putzen? Sind Wattestäbchen doch besser? In jedem Buch s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo Fr. Dr.Freundorfer! Ich bin warscheinlich die 100, die Ihnen Fragen zum o.g Thema stellt. Sorry dafür :-) Mein Sohn ist 17/18 Wochen alt un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


gelbe Zähne

Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (26 Monate) hat ziemlich gelbe Zähne, obwohl wir morgens und abends mit Elmex-Kinderzahnpasta putzen. Zusätzl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Brei aus der Flasche wenn das 1. Zähnchen da ist?

Hallo... unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich denke er wird bald den 1. Zahn haben, die Kauleiste unten ist rot und wund und die weißen Stellen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnverfärbung!!!

Hallo, unser Kleiner (2j.alt) hat zweib braune Stellen auf den oberen Schneidezähne. Die Zähne sind leider auch nicht mehr komplett weiss. Teilweis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Viele Fragen ums Zahnen

Sehr geehrte Frau Doktor ich hab einige Fragen an sie rund ums Zahnen. Mein Sohn ist jetzt erst 12 Wochen alt. In letzter Zeit sabbert er recht vi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fleck auf gerade durchgebrochenem Milchzahn

Hallo! Mein Sohn 5 Monate hat seinen ersten Zahn vor 3 Tagen und seinen zweiten Zahn gestern bekommen. Jetzt habe ich auf letzerem oben einen kleinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zuzahlung einer Zahnbehandlung beim 2 Jährigen

Hallo Bei meinem Sohn müssen die vorderen 3 Zähne behandelt werden.Ein Loch ist wohl hinten und muß mit einer Kunstofffüllung behandelt werden.Wir mü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Mein Sohn ist gerate mal 4 monate ( kam 2 monate zu früh ) .... könnte es sein das er schon Zähnchen bekommt .... er beist nur noch auf seinem Schnull...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Hallo meine tochter Jennifer ist jetzt 15 Monate alt. Insgesamt hat sie schon 16 Zähne bzw. die Eckzähne sind schon fast ganz heraus. Mein Problem ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


karies

hallo meine tochter 2 jahre hat die vorderen zäne leicht verfärbt sie haben auch keine glatte oberfläche ich putze ihr jeden tag die zähne und trotzd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Was kann man bei Zähneknirschen machen?

Hallo! Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und hat bereits Ihre unteren und oberen Schneidezähne.Seit ein paar Tagen knirscht sie mit Ihren Zähnen. Ge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Erstes Zähnchen/Abendflasche

Hallo Frau Dr. Freundorfer, bei unserer Kleinen (9 Monate) ist jetzt das erste Zähnchen durchgebrochen und es steht schon ein bißchen raus. Sie bekom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Trinken

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Mein Sohn ist 12 Monate und trinkt die Pulle (2 x täglich) mit normalem Sauger. Für Tee bzw. Wasser versuche ich ihn ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnarzttermin

Ab wann sollte man die erste Kontrolle bei dem Zahnarzt durchführen lassen? Gruß Buzzelfrau

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen?

Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Zu Weihnachten nahmen wir ihr den Schnuller, da unser KA meinte, sie hat "frontalen Überbiss". Er ist aber ohnehin ein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Tipps zum Zähneputzen-auch an alle

Hallo Frau Dr. Freundorfer, haben Sie noch ein paar Tipps für uns, wie ich unserem Mäuserich (20 Monate) das Zähneputzen schmackhafter machen könnte?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet