Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnen beim Baby

Guten Tag Ich habe eine Tochter von 10 Monaten sie hat schon drei Zähne jetzt kommt oben wieder ein Zahn und ein Eckzahn zugleich. Zugleich hat sie s...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnen beim Baby

Guten Tag Ich habe eine Tochter von 10 Monaten sie hat schon drei Zähne jetzt kommt oben wieder ein Zahn und ein Eckzahn zugleich. Zugleich hat sie s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähneputzen

hallo meine kleine hat jetzt gerade ihre ersten beiden zähnchen bekommen. ab wann sollte man mit dem putzen beginnen? beginnt man mit einer richtigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Gleich zwei Fragen

Hallo mein 10 monate alter sohn hat grade seine beiden 1er im UK bekommen. Sie schauen nun ca. 2 mm raus und sind total schief. Da wo sie aneinanderk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo Fr. Dr. Freundorfer, ich habe eine 19 Monate alte Tochter, meine Fragen lauten: Ab wann muß ich die Zähne meiner Tochter mit Zahnpasta put...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Süßen von Tee

Was sollte man in den Tee zum Süßen geben, wenn es sein muß ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Trinken in der Nacht und elektr. Zahnbürste/16 Monate

Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er trinkt nur Apfelschorle (mehr Wasser/weniger Saft), auch nachts. Kann ich ihm das Getränk unbesorgt weitergeben, ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Streik beim Zähneputzen

Hallo Meine Tochter 16 Monate streikt neuerdings beim Zähneputzen, sie presst die Lippen zu sammen und brüllt aber nur wenn ich ihr beim Putzen hel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo Ich putze meinen Sohn 5,5 Jahre früh und abends die Zähne .Mittags macht er es selbst.Nun waren wir zum ersten mal beim Zahnarzt und es war all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


antibiotika in schwangerschaft???

Ich bin vieleicht schwanger "?" habe eine Zyste an einer wurzel...ist antibiotika jetzt gefährlich für das "" Baby""? Oder wenn ein Zahn gezogen wird...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Versiegelung bei 4 jährigen

Hallo! Mein Sohn Erik ist 4 Jahre alt und hat ziemlich tiefe Zahnfissuren weshalb wir uns entschieden haben eine Versiegelung vornehmen zu lassen. Nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne eines Erwachsenen ??

Liebe Frau Dr. Freundorfer, Ich habe ziemliche Probleme mit meinen Zähnen gibt es hier in der Umgebung (Hessen) eigentlich einen Zahnarzt der mit V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1.Zahn

Liebe Frau Dr. Freundorfer, Unser Sohn ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. Er hat immer noch keine Zähne! Das ist doch nicht normal, oder gibt e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnverfärbung bei knapp 2Jährigem

Liebe Frau Dr. Freundorfer, der 20 Monate alte Sohn meiner Nachbarin hat seit einigen Monaten eine graue Verfärbung des oberen Schneidezahns,die zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fencheltee/ Flasche = Belag?

Hallo, der Sohn meiner Freundin trinkt nur ungesüßten Fenscheltee aus der Flasche (mit Sauger). Nun haben sich die Zähne wohl schon verfärbt und s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erstes zähnchen

bei meinem sohn, 5 monate, spitzt das erste zzähnchen seit gestern hervor. ich gebe ihm auch die flouretten! was ich aber eigentlich fragen wollte, wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege beim Baby (8 Monate)

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter hat seit ca. 1 Monat ihren ersten Zahn, weitere sind im Anmarsch. Wie sieht die richtige Pflege für die Zäh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähneputzen und stillen...

hallo! ich habe eine frage, meine tochter ist 16 monate alt, sie wird einmal am tag, und zwar abends vorm einschlafen gestillt, da sie dabei dann ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahndurchbruch und Schlafverhalten (leider etwas lang geworden)

Liebe Frau Dr. Freundorfer, unsere Tochter, fast 10 Monate, hat vor gut 2 Wochen ihren ersten Zahn bekommen. Sie hat kurz zuvor zwar immer etwas un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Veilchenwurzel

Ich habe erfahren das die Veilchenwurzel aus dem Sortiment der Apotheken genommen wurden. Meine frage nun dazu ist , sollte ich sie jetzt nicht mehr b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet