Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähne putzen! Zahnpasta???

Guten Morgen, und zwar hab ich nun schon vor einer Weile Kinderzahnpasta gekauft, aber immernoch nicht benutzt. Denn da steht drauf ich soll vorher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Vollnarkose

Hallo Fr. Freundorfer ich habe heute im Internet einiges zum Thema Vollnarkose gesucht u.a. diesen Text vom KZBV gefunden. Wieso schreiben die sowa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo!!! Ich hätte da mal eine Frage wegen dem zahnen! Meine Tochter hat mit 4,5 Monaten ihre ersten 2 zähnchen bekommen und drei Wochen später sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Unbeaufsichtigtes Trinken schädlich für Zähne ?

Hallo, man sagt ja, das man Babys/Kinder nie unbeaufsichtigt an der Flasche nuckeln lassen soll und schon gar nicht mit Tee, Säften oder ähnlichem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

Hallo, Meine Tochter 6monate alt hat vor 4 tagen ihren ersten zahn bekommen. Gestern war sie 2 stunden nur am schreien und schlafen will und kann si...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


suessen

ich muss meinen sohn dringend die flasche abgewoehnen er bekam immer tee mit einen schuss apfelsaft weil er tee nicht trinken wollte jetzt hat er natu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne knirschen

Hallo, unser Baby wird jetzt bald 8Monate. Es hat 2 Zähne unten vorne und bekommt jetzt oben einen. Jetzt knirscht die kleine wie verückt mit den Z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Welche Pasta, welche Bürste?

Hallo.... Mein Sohn hat nun 4 Zähne, und da soll man ja schon mit dem Zähne putzen beginnen. Können Sie mir eine Zahncreme bzw. eine Zahnbürste empfe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta ja oder nein?

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich in einem Buch gelesen, daß man man die ersten 2 Jahre keine Zahnpasta für die Kleinen benutzen soll. Nun schlage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Es ist passiert! Amalganfüllung! Und nun?

Guten Morgen, nachdem ich vor kurzem bei Ihnen gelesen habe, dass keine Amalganfüllungen für Kinder unter sechs verwendet werden sollen, hier mein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kinderzahnarztbesuch in Deutschland

liebe frau dr. freundorfer! mein fast 3jaehriger sohn maxi hat 16 wunderschoene zaehne. an vier stellen sehe ich aber leicht gelbe verfaerbungen am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wurzelbehandlung + Stillen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, ich stille und hatte am Samstag den ersten Teil einer Wurzelbehandlung. Am Sonntag wurde die Tasche gereinigt. Mein Zah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnbürste

Guten Abend Dr. Freundorfer, ich habe da eine Frage bzgl. der Zahnbürste die am geeignetsten für mein Kind wäre. Mein Sohn ist 17 Monate alt und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Vorderzähne

Hilllfeeee! Die Vorderzähnchen meiner Tochter (3) verlieren ihren Zahnschmelz- betroffen 2 zähnchen. Meine Ärztin sagt da könne man nichts machen sei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Hallo Frau Dr. Freundorfer, wann kann ich eigentlich meinen Sohn mit Karies anstecken. Ich weiß zwar, dass ich den Löffel von ihm nicht ablecken soll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zu klein für Zahnpasta?

Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat schon 4 Zähne. Die nächsten sind auch bald durch? >Habe jetzt angefangen mit Zahnpasta die Zähne zu putzen. Er schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ich hab Angst vor der Vollnarkose..... :o(((((

Hallo, es geht um meine Maus die leider Flaschenkaries hat.. Wobei ich dazu sagen muss, das sie inzwischen 2,5 Jahre alt ist und seitdem sie c...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpastareste im Backenzahn

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und putzt täglich seine Zähne selbst. Er ist da auch ganz eifrig bei der Sache. Nur nachputzen darf weder ich noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Probleme beim Zahnen?????????

Mein Sohn 19 Monate hat erst 10 Zähne und so wie es aussieht bekommt er gerade die nächsten, da er nur die Finger im Mund hat!!! Können die Schmerzen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Welche Zahnpasta???

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate und hat 10 Zähne.Seit einem Monat benutzen wir eine Zahnpasta ,die Fluorid enthält. Ich habe irgendwo gelesen,das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet