Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Wie viele Schneidezähne?

Hallo, habe eine Frage zum Thema "Zahnwachstum". Mein Sohn (18 Monate) hat mittlerweile die Schneidezähne bekommen, oben und unten jeweils rechts u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fahrradunfall

Hallo Frau Dr. A. Freundorfer, mein 5 jähriger Sohn hatte heute am Nachmittag einen leichten Fahrradunfall. Dabei hat er sich ein paar Schürfwunden i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


was tun gegen Karies?

Liebe Frau Dr. Freundorfer. Bei meinem Sohn (19 Monate) sind die Schneidezähne sowie die daneben viel kürzer, sie sehen fast abgebrochen aus und die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnen, fieber, geschw. z.-fleisch DRINGEND!

hallo, am montag war ich mit isabel beim arzt, weil sie quengelig ist, kaum appetit hat, schlecht schläft ect. der meinte nach einem blick i.d. mund, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hilferuf! Wie kann man dem Kind helfen? Zahnen!

Hallo Fr Dc. Freundorfer, was soll ich machen oder wie kann ich meine kleinen Tochter helfen. So weit ich sehen konnte , kommen bei ihr viele(verm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wie oft putzen

Habe eine Tochter von 12 Monaten. Reicht ein einmaliges Putzen vor dem schlafen aus ? Denn es ist ein absoluter Kampf und ihr sehr verhasst.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Problem beim Zähne putzen

Haben wirklich wochenlang mit viel Ruhe und loben versucht, auf eine spielerische Weise bei unserem jetzt 13 Monate alten Sohn die Zähne ein wenig zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


welche Voruntersuchungen bei Vollnarokose?

Hallo Ich würde gerne mal wissen, welche Voruntersuchungen gemacht werden müssen, wenn ein drei Jähriger beim Zahnarzt eine Vollnarkose bekommt. Muss...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Bakterien im Mund

Hallo, meine Tochter (2 1/2 Jahre) hat Bakterien im Mund. Sehr wahrscheinlich vom Sand essen - das sie seit neuestem immer wieder macht. Unsere Zah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahncreme

Welche Zahncreme kann ich meine Tochter geben,die kein Fluorid beinhaltet, habe bisher keine Zahncreme gefunden.Meine Tochter bekommt D-Fluoretten 500...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann Zähne putzen

Hallo!!! Ab wann sollte ich bei meinem Kleinen mit der Zahnpflege beginnen und muß ich dafür Zahnpasta benutzen und wenn ja welche?? Mein Kleiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies, Zahnkrönchen

Liebe Frau Freundorfer, meine Tochter (18 Monate) hat an den oberen vier Schneidezähnen Flaschenkaries. Meine Frage: Wenn die Zähne unter OP rau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Xylit

Hallo Frau Dr. Freundorfer Habe mal eine Frage,ich war in der Apotheke und wollte Xylit kaufen ,da sagte man mir, das Xylit in Kindernahrung und in D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Meine Tochter ist 12 Monate und hat acht Zähne ( 4 oben,4unten). Wenn ich ihr fluoridfreie Zahnpasta Kaufe, denn sie bekommt die Tabletten, ist es sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Guten Tag! Meine Tochter, 10 Monate, mag das Zähneputzen überhaupt nicht! Die unteren kann ich ja evtl noch etwas putzen, aber an die oberen läßt sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Pauline wie war es????

Ich hoffe es geht euch gut. Wie lief es denn? LG Nicole

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Zähneknirschen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unser Sohn (2 1/2 Jahre) knirscht nachts im Schlaf mit den Zähnen. Ist das schädlich für die Zähne und können wir etwas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnfleisch-Stimulierer

Hallo, ich habe gehört, es gibt so eine Zusammenstellung von Baby-Zahnbürsten, die auch einen Zahnfleisch-Stimulierer enthalten. Angeblich soll der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fernröntgen

Hallo Fr. Dr.! Könnten Sie mir bitte sagen, welche Strahlenbelastung ein Fernröntgen (Abstand ca. 1,5 m) von Kiefer/Nasen/Rachenraum (1 Bild) be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kariesbeginn

Hallo, gestern war ich mit meiner Tochter (16 Monate) beim Zahnarzt und der hat eine beginnende Karies an den oberen Schneidezähnen festgestellt. Er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet