Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähneputzen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ide beiden unteren Zähne gucken jetzt 1mm raus. Man soll ja jetzt bestimmt mit dem Zähneputzen anfangen, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnen was hilft am besten

hallo mein sohn ist 5 monate alt und bekommt seine zähnchen was hilft am besten ihm die schmerzen zu nehmen tschau sagt sindy

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

S.g. Fr. Dr.! Heute waren wir beim Zahnarzt mit meinem 3-jährigen Sohn. Dieser hat festgestellt, daß mein Sohn bei 4 Zähnen (Backenzähne) etwas Kar...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ab wann zum Z-arzt ???

Hallo zusammen. Mein Mann & ich haben am Samstag einen Z-Termin. Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich überlege ob ich ihn mitnehmen soll. Was denkt ih...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ein Zahn zu viel

Unser sohn hat jetzt 16 Zähne mit 2 Jahren und jetzt kommt obe auf der lingen Seite zwischen den 1. und dem 2. Schneidezahn noch ein neuer raus Ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Hallo Frau Doktor Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt, und trinkt sehr gerne aus dem Flascherl. Er bekommt auch zum Schalfen gehen ein Flascherl mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



flaschenkaries

hallo ich habe ihnen schon mal geschrieben ich war jetzt beim zahnarzt und in einer kinderzahnarzt praxis beide haben mir etwas anderes gesagt.meine t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnbehandlung unter Narkose

Hallo Meine Tochter ist 26.Monate alt. Wir waren bei unserer Zahnärztin und sie hat uns in eine Uni Klinik überwiesen, weil meine Tochter schlechte Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erste zähne mit 7 wochen

guten tag frau dr freundorfer mein sohn ist 7 wochen alt und wir haben bei ihm einen ersten zahn endteckt es ist der 1 rechts am unterkiefer und e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt gerade ihren ersten Zahn. Muss ich jetzt schon mit Zähne putzen anfangen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



nuckelflasche

guten tag, Leo wurde im feb. 2 jahre alt. er trinkt noch immer aus seiner nuckelflasche (milch und saftschorle) ich habe schon sämtliche flaschen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


vollnarkose bei einem drei jährigen??

HALLO Ich hoffe sie können mir ein wenig helfen. Ich war grad mit meinem sohn beim ZA und zu dritt mussten wir ihn festheben das der doktor zuminde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Dringend,bitte lesen!!!

Hallo, ich war gestern mit meinem Sohn (3Jahre und 3Monate) beim Zahnarzt. Er ist wohl vor einiger Zeit auf seine beiden Schneidezähne gefallen.Die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Sturz und obere Schneidezähne

Hallo Frau Freundorfer, mein Sohn hatte vor einer Woche einen Sturz, bei dem er sich die Oberlippe aufgeschlagen hat und die mittleren Schneidezähne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen und Versiegeln

Hallo!! Mein Sohn wird im Sommer sechs Jahre alt. Der Zahnwechsel hat noch nicht begonnen. Laut Zahnarzt hat er einen extrem weichen Zahnschmelz (sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flour und Flecken

Meine Tochter (15 Monate) bekommt seit der Geburt 0.25 mg D-Flouretten. Jetzt hat mich eine Bekannte angesprochen, dass sie weiße Flecken auf den Zähn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kostenübernahme

Hallo, ich war mit meiner Tochter beim Kinderzahnarzt, da sie angehende Karies an den oberen Schneidezähne hat. Dieser hat mir empfohlen, die Zähne "...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


gelber zahnbelag

Hallo, mein Sohn hat in letzter Zeit auf den Schneidezähnen einen gelblichen Belag. Das hatte er zuvor nie. Was könnte das bedeuten? Ich putze ihm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet