Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Hilfe, Zahn ist abgestorben!? :-(

Hallo, heute hat auch mein Mann festgestellt, daß sich 2 der Sturzzähne verfärben. Ist dies nach 2,5 Wochen denn schon möglich (Zur Erinnerung: Lippe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähnchen

Unser Sohn ist nun 9 Monate alt und hat schon seine unteren zwei Zähnchen. Alles soweit normal. Aber vor zwei Wochen fing er wieder an zu zahnen und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller

Hallo! Ca. im März war ich mit meinem Sohn, jetzt 2,5 Jahre, das erste Mal bei der Zahnärztin. Sie diagnostizierte einen Überbiss und riet, den Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1 od. 2 mal Zähneputzen bei 16 mon. Sohn?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, wir haben bislang immer abends die Zähnchen mit elmex Kinderzahnpasta (Fluoridhaltig) geputzt. Soll ich anfangen, morge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wie schnell stirbt Zahn ab?

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, vor einiger Zeit habe ich Ihnen gepostet, weil unsere fast 3 jährige Tochter das Lippenbändchen bei einem Sturz ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Auswirkung von Betäubungsspritze auf Sill-Baby?

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, laut meinem Zahnarzt muß ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen, welche min. 2 Sitzungen in Anspruch nimmt....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verfärbung an allen Zähnen

Hallo:-) Meine Tochter (fast 3 Jahre) bekommt gerade erst ihre letzten Backenzähne (5er). Sie ist ein echter Zahnputz-muffel. Mittlerweile geht es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Lippenbändchen - keiner will/kann uns helfen!

Hallo, ich weiß leider gar nicht mehr an wen ich mich noch wenden soll. Das Lippenbändchen war bei meiner Tochter anfangs sehr dick und sie wollten ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ab wann Zähne putzen??

Hallo, mein Sohn knapp 6 Monate hat vor 3 Wochen gleichzeitig seine 2 unteren Zähne bekommen! Ab wann soll ich mit dem Putzen beginnen und wie?? Bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Sauger

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unser Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und wurde bis vor 4Wochen voll gestillt.Als ich mit der Flasche angefangen habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zuviel Fluor?

Hallo Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat 7 Zähne. Wir putzen abends mit Elmex Kinderzahnpasta (Fluorhaltig). Ab wann ist es nötig 2mal täglich zu pu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Deformierter Zahn

Meine Tochter hat einen deformierten Schneidezahn, es sieht aus, als stände noch ein zweiter Zahn quer zum Schneidezahn dahinter, ist aber mit dem Zah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne knirschen/-putzen

Hallo, mein Sohn (11,5 Mon.) hat schon 8 Zähne, seit einiden Tagen knirscht er ziemlich mit/auf ihnen herum....ist das schädlich für die Zähne? Od...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Zahnen und Zahnpflege

Hallo Dr. Freundorfer, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Der erste Zahn kam vor 3 Wochen durch. Er hat sich sehr gequält. Osanit, Detinox Breissrin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


5.Zahn

Liebe Frau Dr. Freundorfer, unsere Tochter (17 Monate) hat Ihren 5.Zahn jetzt erst bekommen. Mich beunruhigt dabei, dass dies der 3. oder 4. Zahn von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kinderzahnarzt

Können Sie / Ihr mir Zahnärzte nennen die in Hamburg tätig sind und speziell für Kinder sind?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Weiße Flecken auf den Zähnen!

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Kleine (18 MOnate) hat immer fleißig ihre Flour-Tabletten bekommen und die Zähnchen putzen wir schon sehr lange reg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


katastrophal schlechte Milchzähne

Liebe Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn Nico, fast 4 J. alt, hat nicht nur das Aussehen seines Papas geerbt, sondern leider auch dessen schlechte Zäh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Eckzahn

Mein Sohn (14 Monate Alt) hat bereits acht Schneiderzähne bekommen. Jetzt glaube ich zu sehen daß die unteren Eckzähne gerade durchkommen. Ist das n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Noch keine Zähne

Meine tochter ist 8monate alt und hat noch keine Zähne,möchte gern wissen wieso,und sie nuckelt am Daumen.? Danke im voraus für ihre bemühungen.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet