Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Fruchtsaftschorle schlecht für Milchzähne?

Liebe Frau Dr. Freundorfer! Gestern hat mir eine Freundin erzählt, sie habe eine Reportage gesehn, wo kleine Kinder schon ganz schlechte Zähne hatten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kind will nicht Zaehne putzen

Hilfe! mein 23 Monate alter Sohn will sich die Zaehnchen nicht putzen lassen. Habe es schon mit allen Tricks versucht, selber putzen, vor dem Spiegel,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Spätzahner

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt und hat erst 6 Zähne, die richtig durch sind. Mit 10 Monaten hat sie die unteren zwei Schneidezähne bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller

Hallo Fr. Dr. Freundorfer, bei meinem Sohn (5 Monate) wurde heute beim KiA festgestellt, dass der Oberkiefer bereits leicht vom Schnuller verformt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo, unsere Tochter wird nächsten Monat 2. Das Zähne putzen war schon immer ein riesen Problem. Erst seit ein paar Wochen laßt sie mich überhaupt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnhygiene und Zahnarztbesuch

Hallo, meine 14 Monate alte Tochter hat nun sieben Zähne. Seit einiger Zeit beginnt sie aber das Zähneputzen zu hassen. Sie schlägt die Bürste weg u...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schiefe Zähne

Hallo.. mein Sohn ist 19 mon. alt und hat alle Zähnchen.Nun hab ich festgestellt das die unteren Schneidezähn schief sind und die oberen leicht nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne ausgeschlage

Meine Tochter (20 Monate) hat sich vor drei Tagen bei einem Sturz die beiden oberen Schneidezähne abgebrochen. Bei dem einen fehlt nur eine Ecke, der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Vererbung der Zähne/Zahnversicherung

Guten Abend! Bei mir sind 6 Zähne nicht angelegt. Ich hatte zwar die Milchzähne, aber die bleibenden sind/waren nicht da. Da mein Sohn nun Zähne beko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kommen Zähne??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen. sie ist ein sehr pflegeleichtes Baby und schläft eigentlich viel. Die zähne steckt sie sich ständig in den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Ab wann soll man denn mit der Zahnpflege beginnen - und wie ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnarzt

Zu meiner eigentlichen Frage (Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen) habe ich jetzt schon einiges bei Ihnen gelesen, da bin ich erst mal beruhigt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hilfe, Zahn ist abgestorben!? :-(

Hallo, heute hat auch mein Mann festgestellt, daß sich 2 der Sturzzähne verfärben. Ist dies nach 2,5 Wochen denn schon möglich (Zur Erinnerung: Lippe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähnchen

Unser Sohn ist nun 9 Monate alt und hat schon seine unteren zwei Zähnchen. Alles soweit normal. Aber vor zwei Wochen fing er wieder an zu zahnen und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller

Hallo! Ca. im März war ich mit meinem Sohn, jetzt 2,5 Jahre, das erste Mal bei der Zahnärztin. Sie diagnostizierte einen Überbiss und riet, den Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1 od. 2 mal Zähneputzen bei 16 mon. Sohn?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, wir haben bislang immer abends die Zähnchen mit elmex Kinderzahnpasta (Fluoridhaltig) geputzt. Soll ich anfangen, morge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wie schnell stirbt Zahn ab?

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, vor einiger Zeit habe ich Ihnen gepostet, weil unsere fast 3 jährige Tochter das Lippenbändchen bei einem Sturz ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Auswirkung von Betäubungsspritze auf Sill-Baby?

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, laut meinem Zahnarzt muß ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen, welche min. 2 Sitzungen in Anspruch nimmt....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verfärbung an allen Zähnen

Hallo:-) Meine Tochter (fast 3 Jahre) bekommt gerade erst ihre letzten Backenzähne (5er). Sie ist ein echter Zahnputz-muffel. Mittlerweile geht es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet