Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Mittel gegen Karies

Hallo, ich hab vor längerer Zeit im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, wonach die Kinder von Müttern deren Zähne wärend der Schwangerschaft mit e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnfleich

hallo habe eine frage undzwar mein sohn ist ca.8 monate hat aber noch keinen zahn,aber gestern morgen habe ich gesehen das sein zahnfleich vorne auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Erklärung: Fencheltee ~ Karies

Guten Abend Frau Dr. Freundorfer ! Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Wenn sie das "Dentinox-Gel" als unbedenklich ansehen, bleiben wir dabe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnschmerzen

Hallo Dr.Freundorfer!!!! Ich habe da mal frage die nicht für ein kleinkind gedacht ist sondern für mich.Ich weiß das sie kleinkinder spezialisiert ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zähne putzen und auspucken/spülen beibringen

Guten Tag, Unsere Tochter ist etwa 17 Monate alt und wir wollen gerne anfangen ihr das Zähneputzen mit Zahncreme statt nur mit Wasser beizubringen. B...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnarztbesuch

Hallo Frau Dr.! Nächste Woche haben mein Mann und ich einen Termin beim Zahnarzt, und da wollen wir unseren Kleinen mitnehmen. Das er bei ihm auch ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Danke für Info

Hallo! Habe vor einiger Zeit mal nachgefragt wegen der Behandlung bei einem Kinderzahnarzt. Nun, wir haben die Behandlung erfolgreich hinter uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kampf beim Zähneputzen

Guten Abend Frau Dr. Freundorfer, ich habe ein Problem mit meiner Tochter (sie wird im September 3 Jahre alt). Seit ca. einer Woche gibt es stän...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wie pflege ich die ersten Zähne?

Liebe Frau Dr. Freundorfer, unser Sohn ist 14 Monate alt. Vor 4 Wochen hat er die ersten Zähne bekommen - und inzwischen sind die beiden unteren un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzähne ???

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter, 10Mo. alt, bekommt gerade am Oberkiefer 4 Zähne auf einmal. Was ich ein wenig eigenartig finde ist, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies und Fencheltee

noch einmal eine Frage, die sich mir in einem gerade hier gelesenen Beitrag nun stellt: Fencheltee verursacht Karies ??? Jegliche Teesorte oder ger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Dentinox-Gel

Guten Abend Frau Dr. Freundorfer ! Ich glaube, dass mein erster Beitrag nicht abgeschickt wurde. Sollte das jedoch eine Fragenwiederholung sein, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnuntersuchung

Hallo War mit meinen Drillingen im Herbst mal beim Zahnarzt weil ich gelesen habe das es für kinder eine art vorsorgeuntersuchung gibt. bzw das sie s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähnchen

Hallo, mein Sohn ist 61/2 Monate alt. Er ist in letzter Zeit super unruhig und weint ständig. Jetzt habe ich unten am Zahnfleisch so weiße Pünktchen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnen

Mein 4 1/2 Monate alter Sohn hat vor einer Woche seinen ersten Schneidezahn bekommen wie lange kann es dauern bis der zweite kommt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


nochmal elektr. Zahnbürate

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort! Bitte schreiben Sie mir noch, ab welchem Alter diese Bürsten "erlaubt" sind. Meine Tochter ist 26 M. alt und r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo, mein Sohn ist knapp ein halbes Jahr und hat bereits 6 Zähne. Ich putze sie ihm täglich einmal ohne Zahnpasta. Allerdings bekommt er keine Fl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


backenzahn

isabel ist nun 13 monate alt, kürzlich sah ich zufällig, daß ein halber backenzahn rausguckte. das erklärte einiges, u.a., daß isabel nachts nicht meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

hallo, unser sohn 12 monate hat, so vermuten wir mächtig mit seinen zähnen zu tun. er hat erst die zwei unteren schneidezähne, aber im moment schein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo! Unser Sohn ist 10 Monate alt und hat 5 Zähne. Seit seinem 12. Lebenstag bekommt er täglich eine Zymaflour Tablette. Kann ich trotz der Tablett...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet