Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


zähne

hat mein sohn 8 monate jung schon insgesamt 6 stück bald die sichtbaren haben aber manchmal komische weissere stellen als die andren stelln der zähne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnfleisch

hallo, unsere tochter -8 monate- bekommt nun scheinbar die oberen 4 schneidezähne. der äusserste rechte ist schon drausen. nun habe ich beobachtet da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Was nehmen bei schmerzen

Hallo,was kann man geben bei schmerzen.Habe gehört das Dentinox nicht gut sein soll.Abzuraten.was ist mit Osanit?Oder was könnte man noch nehmen.Mfg P...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo Mein Kind ist 16 Monate alt und hat mittlerweile 12 Zähne.Er hat sich die Zähne noch nie besonders gerne putzen lassen aber jetzt ist es im Mom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Eiterblase

Hallo Frau Dr, vor kurzen habe ich ihnen schonmal von uns geschrieben. Und zwar hat meine Tochter(4) viele kariöse Zähne und mein Zahnarzt hat dara...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


saugergröße

hallo fr. dr.Freundorfer, mein sohn ist jetzt 6monate alt.muss ich sofort alle sauger in die nächste größe ändern?er mag dann nämlich nichts trinke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


trinken

Hallo, könnten Sie bitte meine Frage beantworten? Ich glaube Sie haben mich ausgelassen. Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen - echt problematisch

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter (wird im Dezember 3) will sich ewig ihre Zähne selber putzen. Das klappt natürlich nicht. Ich habe schon ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2Zähne,und zum einschlafen Daumen

Meine Tochter ist 10Monate und hat seit 3Wochen ihre ersten 2Zähnchen dürch.Was mir sorge macht,ist das sie zum lümmeln und zum Einschlafen am Daumen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Strohhalm

Mein Sohn, 3 1/2, liebt es, seine Getränke mit einem Strohhalm zu trinken. Er kann natürlich sehr gut normal aus einem Glas trinken, findet den Str...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Strohhalm

Mein Sohn, 3 1/2, liebt es, seine Getränke mit einem Strohhalm zu trinken. Er kann natürlich sehr gut normal aus einem Glas trinken, findet den Str...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mit drei Jahren schon Karies

Hallo, ich war mit meinem Sohn schon zweimal beim Zahnarzt. Er wird im Oktober drei Jahre und hat leider schon Karies. Wir putzen die Zähne mit Flour...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluortabletten u.Putzen

Hallo, meine Tochter (1 Jahr alt)hat 6 Zähnchen, die ich versuche, abends mit einer Babyzahnbürste und Wasser zu putzen. Vorher hatte ich die erste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


er macht den Mund nicht auf!

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, Marvin ist 9,5 Mon. alt und hat 4 Zähnchen, 2 oben und 2 unten. Er bekommt mittags ein Babymenü und nachmittags...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluor

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter bekommt jetzt Fluor 0.5mg (Zymafluor). Leider mag sie die als Lutschtablette gart nicht. Sie zerbeißt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnreihenfolge?

Mein Kind ist 16 Monateund bisher nur den rechten Schneidezahn unten. Nun kamen aber die beiden backenzähne oben und als nächstes die Eckzähne oben (s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoretten vergessen )c:

Hallo, wir waren mit unserer 10 Monate alten Tochter 2 Wochen im Urlaub. Durch die ganze Hektik etc. haben wir während des ganzen Urlaubs die Fluor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnspange

Liebe Frau Dr.! Meine Tochter ist knapp 9 Jahre und noch nicht alle neuen Zähne sind da die 2 oben vorne stehen etwas weit ab soll mit einer zahnspan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schneidezähne

Hallo Frau Dr.Freundorfer! Bei mein Sohn 4 jahre und 4 Monate habe ich das Gefühl, das sich die unteren Schneidezähne verkleinern, ich meine damit, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


@ Dr. Angela Freundorfer

Hallo!! Ich hatte Sie schon mal geschrieben, wg. ersten Zahn! Heute bemerkten wir, dass etwas aus dem Zahnfleisch guckt und haben drüber gefasst. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet