Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Schmerztabletten DRINGEND

Hallo bitte helft mir ganz schnell. Ich habe seid gestern abend total Hölle Zahnschmerzen, war heute Nacht auch noch in der Zahnklinik als mein Man...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Der erste Zahn guckt durch! Freu!

es guckt der erste zahn bei meiner 9 1/2 Monate alten Tochter raus.ab wann muß man den nun pflegen? Und wie mache ich das am besten? Schon richtig mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



nochmal Eiterblase

Hallo, vielen Dank erstmal für ihre Antwort vom 19.08. Da mir das mit der Eiterblase am zerstörten kariösen Milchzahn meiner Tochter (4), keine Ruh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Eckzahnprobleme

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn (6 Monate 1 Woche) hat bisher seine zwei unteren Schneidezaehne bekommen und bekommt jetzt seine beide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verfärbung oder Karies ? (viele Fragen)

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn ist knapp zwei Jahre alt und vor ein paar Tagen endeckte ich auf den beiden oberen Schneidezähnen je eine brä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Welche Zahnpasta?

Hallo, ich putze meinem Sohn (2 1/2) die Zähne mit Elmex. Empfehlen Sie diese Zahncreme oder gibt es eine bessere ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


husten beim zahnen??

hallo frau dr. freundorfer, unsere emily ist nun 22 monate alt. seit wochen hustet sie und kein arzt kann etwas feststellen. nun habe ich die verm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ab wann 1.zahn?

hallo, mein sohn ist 6 moante alt und hat noch keine zähne.ab wann kommt denn der 1.zahn? sandra

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen (mal wieder das Thema, aber andere Situation)

Mein Sohn (1 Jahr+2 Monate) hat 8 Schneidezähne. Er läßt mich aber überhaupt nicht ran zum Putzen, er zieht die Oberlippe runter, dass ich nicht an di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1 Mal zum Zahnarzst

Hallo Meine frage ist wann muß ich mit meiner tochter zum Zahnarzt Meine Tochter ist 2 Jahre alt viel Grüße

Mitglied inaktiv

0 Antworten


1 Mal zum Zahnarzst

Hallo Meine frage ist wann muß ich mit meiner tochter zum Zahnarzt viel Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wie bekomme ich meine Tochter vom Daumen

Ja wenn sie mir mal den Schnuller mal richtig nehmen würde währe ich glücklich.Nur wie bekommt man ein fast 10Monate altes kind vom Daumen,und an den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne knirschen... GGRRR!!!

Hallo liebe frau dr.angela Freundorfer. Ich habe flogende frage: Meine Tochter fast 11 Monate alt, hat vier Zähne Zwei oben und zwei unten. Die Schn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Überbiss

Mein Zahnarzt hat gerade bei meiner 2,5 Jahre alten Tochter einen Überbiss festgestellt. Ich solle recht bald einen Termin beim Kieferorthopäde machen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähne

hat mein sohn 8 monate jung schon insgesamt 6 stück bald die sichtbaren haben aber manchmal komische weissere stellen als die andren stelln der zähne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnfleisch

hallo, unsere tochter -8 monate- bekommt nun scheinbar die oberen 4 schneidezähne. der äusserste rechte ist schon drausen. nun habe ich beobachtet da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Was nehmen bei schmerzen

Hallo,was kann man geben bei schmerzen.Habe gehört das Dentinox nicht gut sein soll.Abzuraten.was ist mit Osanit?Oder was könnte man noch nehmen.Mfg P...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo Mein Kind ist 16 Monate alt und hat mittlerweile 12 Zähne.Er hat sich die Zähne noch nie besonders gerne putzen lassen aber jetzt ist es im Mom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Eiterblase

Hallo Frau Dr, vor kurzen habe ich ihnen schonmal von uns geschrieben. Und zwar hat meine Tochter(4) viele kariöse Zähne und mein Zahnarzt hat dara...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet