Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


zahn abgebrochen

liebe frau freundorfer meine tochter(wird am 17.9. 1 Jahr) ist eben beim laufvrsuch gefallen und hat sich dabei einen kleinen Teil(vieleicht c1-2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen und abbeissen

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre alt, Hat schon Viele Zähne (wieviele genau kann ich leider nicht sagen, da ich niiiiiiiiiiiie schauen darf wieviele er h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Traubenzucker

Hallo und zwar habe ich mal eine Frage ist Tee mit ein wenig Traubenzucker (250ml+1 Teelöffel Traubenzcker) schädlich für die Zähne. Und zur Zeit ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


elektr. Zahnbürste

Unser Sohn ist 16 Monate alt und liess sich mit der Handzahnbürste schlecht die Zähne putzen. Jetzt haben wir eine elektrische Zahnbürste (speziell fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


bräunliche Verfärbungen

meine Tochter (6 J.)bekommt an den unteren Zähnen bräunliche Verfärbungen, so wie es Erwachsene vom Rauchen oder Teetrinken bekommen. Woher kann es ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen!

Hallo. Mein Sohn neun Monate hat schon acht Zähnchen und knirscht ständig damit. Kann das schlimme Folgen für seine Zähne haben?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähne putzen!

Hallo, meine kleine ist 9 moante!sie bekommt flouretten!ich putze ihr jeden Abend mit Kinderzahncreme ihre Zähne!Die beiden oberen Schneidezähne habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


untere Schneidezähne vor den oberen?

Hallo, ich habe bei meinem Sohn David beobachtet, dass er, wenn er die Zähne zusammenbeißt, die unteren Zähne immer vor den oberen hat! Bis jetzt hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wie finde ich einen Zahnarzt der auf Kinder spezialisiert ist?

Hallo, meine Zahnärztin ist zwar sehr nett, aber ich möchte gerne mit meinen Kindern zu einem Zahnarzt gehen, der auf Kinder spezialisiert ist. Wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Übertragung von Kariesbakterien

Hallo Frau Dr. Freundorfer, ich gehe mit meiner Tochter (6,5 Monate)seit ca. zwei Wochen in eine Krabbelgruppe. Die Kinder dort sind ca. 11 Monate un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1. Zähne mit 4 Monaten

Unsere Tochter (4 Monate)hat ihre ersten beiden Zähne bekommen. Bis jetzt bekam sie nur Vitamin D; keine Fluoridtabletten. Sollten wir wechseln auf D-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


6-Jahr-Molaren

Hallo, kann es sein, dass meine 4 1/2 jährige Tochter bereits die ersten bleibenden Backenzähne bekommt? Sie hat ständig den Finger ganz hinten im Mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


13 Mon.2 Zähne

hallo, meine tochter ist jetzt 13 monate und hat erst die unteren 2zwei schneidezähne. ich weiß das die zeitspanne immer sehr hoch ist in der die zähn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verfärbungen an den Schneidezähnen...

Guten Tag, ich bin ratlos! Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat nun 12 Zähne. Seit sie ihren ersten Zahn hat, putzen wir mit Begeisterung und S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milch nach Zähneputzen

Hallo. Ich putze unserem sohn (27 Monate) 2 mal täglich die zähne (morgens und abends). er hat sich aber angewöhnt, seine milchflasche (hipp 3) fürs ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


offener Zahn

Hallo, Lukas (4 1/2) wurde vor einiger Zeit ein Backenzahn wegen Karies gemacht. Als er einige TAge später wieder starke Schmerzen bekam sind wir sof...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schmerzspritze

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (4) nicht bei einem Kinderzahnarzt, weil in meiner Nähe keiner ist. Bin aber trotzdem sehr zufrieden. Sie bekommt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Eckzähne

Hallo, meine Tochter hat endlich alle Schneidezähne bekommen (sie hatte lange Zeit unten nur 3, was sehr lustig aussah) und jetzt noch die ersten Bac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzahn gleich schlecht????

Hallo, meine Tochter ist nun 14 Monate alt. Jetzt bekommt sie ihre Backenzähne. Gestern abend ist mir aufgefallen, dass bei einem Zahn etwas braunes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schlechte Zähne - schlechte Pflege

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage. Habe nämlich mit einer Freundin heftigst diskutiert - leider ohne Ergebnis... Ich selber habe extrem schlec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet