Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Wann kommt endlich der erste Zahn?

Unsere Tochter ist nun schon 8 Monate und hat immer noch keinen Zahn. Ist es schlimm, wenn es so lange dauert?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Provisorium an den ob. Schneidezähnen

Hallo, mein Sohn hat sich beide oberen Schneidezähne durch einen Sturz zu einem viertel ausgeschlagen. Der eine hat gewackelt, der andere nicht. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnpaste mit fluorid

mein sohn ist 7 monate und hat unten 2zähnchen. das manuelle putzen mit der kinderzahnbürste macht ihm spaß....ich bin mir allerdings unschlüssig ob e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


will nur noch alleine Zähne putzen

Hallo, Lara ist 2einviertel Jahre alt. Sie will nur noch alleine Zähne putzen. Wenn ich nachputzen will, artet dass immer in Geschrei aus. Dabei moch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Reicht das so aus?

Hallo, meine Tochter wird bald 15 Monate alt und seit sie ihren 1. Zahn hat (mit 6 Monaten), habe ich ihr spielerisch versucht, die Zähne zu putzen bz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Abgestorbener Milchzahn

Liebe Frau Dr. Freundorfer, vor ein paar Wochen hat sich ein oberer Schneidezahn meiner Tochter (5 Jahre) nach einem Sturz verfärbt. Die Zahnärzti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnfolge

Hallo! Mein Sohn Alexander ist jetzt 11 Monate und hat eine seltene Reihenfolge was seine Zähne betrifft. Er hat erst mit 9 Monaten seinen 1. Zahn...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnfolge

Hallo! Mein Sohn Alexander ist jetzt 11 Monate und hat eine seltene Reihenfolge was seine Zähne betrifft. Er hat erst mit 9 Monaten seinen 1. Zahn...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnfolge

Hallo! Mein Sohn Alexander ist jetzt 11 Monate und hat eine seltene Reihenfolge was seine Zähne betrifft. Er hat erst mit 9 Monaten seinen 1. Zahn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzahnpflege

Sehr geehrte Frau Doktor Freundorfer, Meine Tochter Melissa (fast 10 Monate) hat bisher 2 Milchzähne unten, der erste Schneidezahn ist auf dem Weg. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege 8 Monate?

Hallo, wie sollte die Zahnpflege aussehen: unsere Tochter ist 8 1/2 Monate alt und hat jetzt 2 untere und 4 obere Schneidezähne. Seit dieser Woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1. bleibender Zahn verdreht

Hallo, Bei unserem Sohn (6 Jahre)bricht gerade der erste bleibende Schneidezahn im Unterkiefer durch. Dieser ist sehr verdreht,steht richtig schräg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


welche Zahnpasta?

Hallo, Lucie ist jetzt fast 11 Monate alt und hat 8 Zähne. Ich putze die Zähne mit "elmex Kinderzahnpasta" mit Aminfluorid. Lucie bekommt D-Fluoretten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wie lange dauert es...?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Mon.,ihre ersten Zähne brachen mit 11 Mon.durch,nun sind diese aber immer noch nicht ganz draußen.Auch bei den ande...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Mein Sohn ist 15 Monate.Es ist immer ein Kampf ihm die Zähne zu putzen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht,ob es gut ist,es immer unter Druck zu tun. Ab ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kann mir jemand helfen?!

Hallo, ich habe folgendes problem. Meine Tochter (wird in 3 Wochen 1 Jahr alt) lässt sich seit einigen Tagen ihre Zähne nicht mehr putzen. Sie hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Welche Reihenfolge beim Zahnen?Zahnpflege?Wie Gewöhnung?

Meine Zwillingstochter 10 Monate hat nun Ihre ersten beiden zähnchen durchbekommen.Sie schläft nachts ganz unruhig, was kann man da machen?und welche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Hilfe!

Hallo zusammen, mein Sohn Max ist jetzt 13 Monate. Tagsüber trinkt er Tee und Saft mit einem Strohhalm aus einem Glas. Ich versuche so gut wie möglic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann zum 1. mal zum Zahnarzt

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Wann sollten wir mit ihm zum 1. mal zum Zahnarzt? Weil einige Freunde meinten das man wenn das Kind 1 Jahr alt ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahn abgebrochen

liebe frau freundorfer meine tochter(wird am 17.9. 1 Jahr) ist eben beim laufvrsuch gefallen und hat sich dabei einen kleinen Teil(vieleicht c1-2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet