Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Baby Adrian

Mein Adrian ist jetzt 11 monate und hat 8 zähnchen. Und ich möchte jetzt wissen wann ich mit ihm zum zahnarzt gehen soll?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


welche Kinederzahnpasta?

Hallo, ich möchte meiner Tochter nun die Zähne mit Zahnpasta putzen welche würden sie empfehlen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Zahnpflege - Vorsorge in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 11. SSW und habe folgendes Anliegen, da ich weiß, daß die Zahnstruktur und deren Gesundheit auch ein wenig vererblich sind, möch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schwarzer Punkt am Backenzahn! Zahnarzt?

Meine Tochter (27 Mon.) hat an einem der utneren Backenzähne einen schwarzen Punkt, der sich einfach nicht wegbürsten läßt. Kann das Karies sein? Wir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann soll Mama nun mit der Zahnpflege anfangen?

Hallo, ich bin der Niklas und 9 Monate alt. Ich habe oben schon drei Zähnchen die durch sind und einer zieht nach. Unten sind ebenfalls drei durch un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate und hat bis jetzt 2 Zähne die fast komplett durch sind, einen der halb da ist und einer ist mit e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Dormikum

Hallo Unsere Tochter (4 Jahre) muss wegen Karies am Backenzahn zum Zahnarzt. Wer von Euch hat Erfahrung mit Dormikum? Musstet Ihr auch 50 Euro fuer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


warum so gefährlich ?!

hallo, hätte mal eine frage: warum ist das trinken aus der flasche um sovieles gefährlicher, um karies zu bekommen, als aus dem trinklernbecher, od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege

Hallo, mein Sohn ist 18 Mon. alt, ich versuche Ihm die Zähne Morgens und Abens zu Putzen. Freiwillig lässt er es nicht zu, und es ist für Ihn immer ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ab wann zähne putzen?

hallo, meine tochter ist nun 9monate alt. und hat 4zähnchen, meine frage hierzu: ab wann zähne putzen? und wenn zähne putzen dann wohl mit wenig f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


spätes Zahnen, fehlende Zähne

Hallo, unser Sohn hat seine ertsen beiden Schneidezähne im Unterkiefer mit ca. 10 Monaten bekommen. Jetzt wird er bald zwei Jahre und hat bis jetzt n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies?

Hallo! Meine kleine 13mon. hat an den beiden oberen Schneidezähnen so hellbraune Streifen ich möchte das von einem Kinderzahnarzt Untersuchen lassen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Eckzähne im Unterkiefer - kein Platz

Guten Tag, meine Tochter hat gerade die beiden "Augen"-Zähne unter großen "Qualen" bekommen. Nun warten wir auf die im Unterkiefer. Allerdings schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Was meinen Sie dazu??

Hallo, ich lese hier immer öfters davon, dass so kleine Knirpse hier unter Vollnarkose die Zähne, meistens die Schneidezähne, die mit Karies befall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


tochter will sich nicht die Zähne putzen lassen

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter kneift den Mund zu sobald ich mit der Zahnbürste komme, sie drückt sie dann immer mit der Zunge heraus und schreit....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fingernuckeln zum Einschlafen

Hallo, unser Sohn (6M) haz bisher unten 2 Zähne. Zum Einschlafen braucht er die Brust oder einen Finger von Mama oder Papa. Schnuller wollte er nie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahncreme, ab wann?

Hallo Frau Freundorfer, mein Sohn Bastian(10 Monate) hat 8 Zähne. Bisher putze ich ihm die Zähne nur mit einer feuchten Zahnbürste. Ab wann sollte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Zähne der Mutter verfärbt

Hallo, ich stelle in letzter Zeit eine zunehmende Verfärbung meiner Zähne fest die ich darauf zurückführe, daß ich seit der Geburt meiner Tochter v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort